Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
 
5 von 11
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Hendrik Backerra Christian Malorny Wolfgang Schwarz

Kreativitätstechniken

Kreative Prozesse anstoßen Innovationen fördern
(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF | ePub

Stephan Conrad Edgar Dietrich

Abnahme von Fertigungseinrichtungen

(Geprüfte Bewertung)
16,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2019 Print | PDF

Friedrich Peschke Carsten Eckardt

Flexible Produktion durch Digitalisierung

Entwicklung von UseCases
(Geprüfte Bewertung)
44,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 10/2019 Print | PDF | ePub

Alexander A. W. Scheibeler Florian Scheibeler

Easy ISO 9001:2015 für kleine Unternehmen

(Geprüfte Bewertung)
159,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2019 Print | PDF | ePub

Dietmar Vahs

Qualitätsbewusstsein schaffen

Mit der Quality-Awareness-Methode zur Qualitätsexzellenz
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 07/2019 Print | PDF

Benedikt Sommerhoff Olaf Wolter

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Agiles Qualitätsmanagement

Schnell und flexibel zum Erfolg
(Geprüfte Bewertung)
16,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2019 Print | PDF

Alexandra Lindner Ivo Richter

Wertstromdesign

(Geprüfte Bewertung)
14,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2019 Print | PDF | ePub

Claudia Kostka

Agiles Coaching

Teams durch Veränderungen führen
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2019 Print | PDF | ePub

Johann Rußegger Anni Koubek

Managementsysteme auditieren

(Geprüfte Bewertung)
14,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2019 Print | PDF | ePub

Dieter Knon Gabriele Janetz

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Qualitätsmanagement in der Rehabilitation

(Geprüfte Bewertung)
14,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2019 Print | PDF | ePub

Claudia Brückner

Qualitätsmanagement - Das Praxishandbuch für die Automobilindustrie

(Geprüfte Bewertung)
199,00 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2019 Print | PDF

Werner Friedrichs Julius Schade Sarah Evelyn Lang Zaki Kebdani Richard Bagdahn

Herausgegeben von: Kurt Matyas

Ressourcenmanagement in KMU

(Geprüfte Bewertung)
49,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2019 Print | PDF | ePub
5 von 11

Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik