Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
 
4 von 22
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Johann Rußegger Anni Koubek

Managementsysteme auditieren

(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2021 EPUB | Print

Dieter Knon Gabriele Janetz

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Qualitätsmanagement in der Rehabilitation

(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 06/2021 EPUB | Print

Benedikt Sommerhoff

QM im Wandel

Personenzentriertes Innovations- und Qualitätsmanagement
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2021 Print

Benedikt Sommerhoff

QM im Wandel

Personenzentriertes Innovations- und Qualitätsmanagement
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2021 EPUB | Print

Benedikt Sommerhoff

QM im Wandel

Personenzentriertes Innovations- und Qualitätsmanagement
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2021 PDF | Print

Karl Werner Wagner Alexandra Lindner

WPM - Wertstromorientiertes Prozessmanagement

- Effizienz steigern - Verschwendung reduzieren - Abläufe optimieren
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 03/2021 EPUB | Print

Ralf Kohlen Rudolf A. Müller

Quality Reinvented!

Zusammenarbeit kreativ gestalten, Organisation sinnstiftend entwickeln, ISO 9001 wertschöpfend einsetzen
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2020 Print

Ralf Kohlen Rudolf A. Müller

Quality Reinvented!

Zusammenarbeit kreativ gestalten, Organisation sinnstiftend entwickeln, ISO 9001 wertschöpfend einsetzen
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2020 PDF | Print

Ralf Kohlen Rudolf A. Müller

Quality Reinvented!

Zusammenarbeit kreativ gestalten, Organisation sinnstiftend entwickeln, ISO 9001 wertschöpfend einsetzen
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2020 EPUB | Print

Berndt Jung Stefan Schweißer Johann Wappis

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Qualitätssicherung im Produktionsprozess

(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2020 Print | EPUB

Berndt Jung Stefan Schweißer Johann Wappis

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

Qualitätssicherung im Produktionsprozess

(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2020 PDF

Alexandra Lindner Tilo Schwarz

Herausgegeben von: Gerd F. Kamiske

KATA

Veränderung meistern – Innovation zur Gewohnheit machen
(Geprüfte Bewertung)
14,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2020 Print | EPUB
4 von 22

Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik