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Christoph Benz

Qualitätsplanung

Operative Umsetzung strategischer Ziele
(Geprüfte Bewertung)
9,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2008 PDF

Christian Malorny Marc Alexander Langner

Moderationstechniken

Werkzeuge für die Teamarbeit
(Geprüfte Bewertung)
9,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 10/2007 Print | PDF

Edmund Görtler Doris Rosenkranz

Mitarbeiter- und Kundenbefragung

(Geprüfte Bewertung)
7,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2006 PDF

Jürgen Ensthaler

Produkt- und Produzentenhaftung

Mit Qualitätssicherungsvereinbarungen
(Geprüfte Bewertung)
7,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2006 PDF
Quality Gaging Tips

George Schuetz Jim McCusker

Quality Gaging Tips

(Geprüfte Bewertung)
39,90 € 
lieferbar innerhalb von 14 Tagen
Erschienen: 01/2006 Print
Auf dem Weg zur Spitzenleistung

Hartmut F. Binner

Auf dem Weg zur Spitzenleistung

Management-Leitfaden für die EFQM-Modellumsetzung
(Geprüfte Bewertung)
42,90 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 11/2005 Print

Dieter Knon Hans Ibel

Qualitätsmanagement in der Arztpraxis

(Geprüfte Bewertung)
7,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 04/2005 PDF
Prozessoptimierung mit Quality Engineering

Gerd F. Kamiske

Prozessoptimierung mit Quality Engineering

(Geprüfte Bewertung)
7,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2004 PDF

Sandra Lucko Bettina Trauner

ABC der Managementtechniken

(Geprüfte Bewertung)
7,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2004 PDF
TQM als integratives Managementkonzept

Klaus J. Zink

TQM als integratives Managementkonzept

Das EFQM Excellence Modell und seine Umsetzung
(Geprüfte Bewertung)
31,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 02/2004 PDF

Kjell Magnusson Dag Kroslid Bo Bergman

Six Sigma umsetzen

Die neue Qualitätsstrategie für Unternehmen
(Geprüfte Bewertung)
31,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 12/2003 PDF
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Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

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