Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
 
1 von 22
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU

Elmar Zeller

Qualität durch Digitalisierung

Qualitätsmanagement mit KI, Data Mining, Chatbots und Co
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
vorbestellbar
Erscheint: 01/2099 PDF
NEU

Johann Wappis Berndt Jung Stefan Schweißer

Herausgegeben von: Kurt Matyas

Six Sigma anwenden

Null-Fehler-Management in der Praxis
(Geprüfte Bewertung)
49,99 € 
vorbestellbar
Erscheint: 06/2023 Print | PDF
NEU

Arno Meyna Dirk Althaus Andreas Braasch Fabian Plinke Marco Schlummer

Sicherheit und Zuverlässigkeit technischer Systeme

(Geprüfte Bewertung)
89,99 € 
vorbestellbar
Erscheint: 05/2023 Print | PDF
NEU

Christian Braun Susan Omondi

Audits mit Gewinn

Qualitätsaudits als wirksames und nützliches Instrument einsetzen
(Geprüfte Bewertung)
79,99 € 
vorbestellbar
Erscheint: 05/2023 Print | PDF
NEU

Herausgegeben von: Franz J. Brunner

Japanische Erfolgskonzepte

KAIZEN, KVP, Lean Production Management, Total Productive Maintenance, Shopfloor Management, Toyota Production System, GD³ - Lean Development
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
vorbestellbar
Erscheint: 05/2023 Print | PDF
NEU

Herausgegeben von: Robert Schmitt Edgar Dietrich

Handbuch Messtechnik in der industriellen Produktion

Valide Messergebnisse planen, erhalten, auswerten und verteilen
(Geprüfte Bewertung)
199,99 €  249,99 €  
vorbestellbar
Erscheint: 04/2023 Print | PDF
NEU

Gerald Winz

Einführung ins Qualitätsmanagement

Qualitätsmethoden, Projektplanung, Kommunikation
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
vorbestellbar
Erscheint: 03/2023 Print

Georg Benes Peter Groh

Grundlagen des Qualitätsmanagements

(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 09/2022 Print | PDF

Gerhard Gietl Werner Lobinger

Leitfaden Qualitätsaudit

Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2015
(Geprüfte Bewertung)
69,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2022 Print

Gerhard Gietl Werner Lobinger

Leitfaden Qualitätsaudit

Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2015
(Geprüfte Bewertung)
69,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2022 PDF | Print

Gerhard Gietl Werner Lobinger

Leitfaden Qualitätsaudit

Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2015
(Geprüfte Bewertung)
69,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 08/2022 EPUB | Print

Marco Einhaus Florian Lugauer Christina Häußinger

Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik

Der Schnelleinstieg für (angehende) Führungskräfte: Basiswissen, Haftung, Gefährdungen, Rechtslage
(Geprüfte Bewertung)
39,99 € 
sofort lieferbar
Erschienen: 07/2022 Print | PDF
1 von 22

Welches Wissen vermittelt ein Qualitätsmanagement Buch?

Mit dem Qualitätsmanagement (kurz QM) verfolgt ein Unternehmen das Ziel, eine bestimmte Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu erreichen. Dies wird durch die Planung, Lenkung, Kontrolle und Verbesserung der Prozesse und Abläufe versucht. Abläufe werden durch Standards geregelt, damit Arbeiten und Prozesse einfacher, schneller und geregelt passieren. Ebenfalls wird der Kommunikationsaufwand verringert und die Effizienz steigt. Durch z. B. eine ISO-Norm werden die Abläufe messbar und nachvollziehbar. Sie finden mehrere Fachbücher zu Praxisbuch ISO oder DIN Normen in unserem Shop. Schmökern Sie doch ein wenig herum.

Welche Themen werden beispielsweise in einem Qualitätsmanagement Buch behandelt?

Ein Qualitätsmanagementsystem ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das Qualitätsmanagement beschränkt sich weitgehend auf Organisatorisches. Im Rahmen dieses Managements prüfen die Verantwortlichen nicht, ob die grundsätzliche Qualität des Angebots bestimmte Kriterien erfüllt. Nur Abweichungen von der Norm spielen eine Rolle, etwa Produktionsfehler. Erfahren Sie, welche Rollen Normen wie ISO 9001:2015 spielen und wie eine ISO-Zertifizierung für Managementsysteme abläuft.

Für welche Zielgruppen ist ein Buch über Qualitätsmanagement geeignet?

Qualitätsmanagement wird überall da eingesetzt, wo die internen Strukturen und Abläufe von Unternehmen strukturiert verbessert werden sollen und auf messbare Standards gebracht werden sollen. Mögliche Themen und Zielgruppen könnten sein:

Kunden: Kundenbindung, Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg: Kundenerwartungen sollen erfüllt oder übertroffen werden.

Mitarbeiter: Engagement von Mitarbeitern: Gute Qualität kann nur erreicht werden, wenn engagierte Personen, die im Unternehmen tätig sind, motiviert werden und sich aktiv einbringen.

IT Sicherheit: Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes richtig umsetzen. Egal ob Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Produktions- oder Mitarbeiterdaten – gerät davon etwas in falsche Hände, ist oft das Überleben des Unternehmens gefährdet.

Arbeitsschutz und Gesundheit: Arbeitsschutz vor Ort und die durch sichere Maschinen und Produkte geschaffene Arbeitssicherheit. Erkennung und Beurteilung von Gefährdungen z. B. bei Expositionen durch Lärm, Elektrizität und Laserstrahlung oder psychische Belastungen als Gefährdungsfaktor. Eine Auswahl an weiteren, tiefergehenden Fachthemen und Fachbüchern rund um das Qualitätsmanagement Buch finden Sie hier:

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik