Digitale Transformation für Organisation und Mitarbeiter

Eine Management-Anleitung

19,99 € (PDF)
sofort lieferbar
Beschreibung
Digitale Transformation für Organisation und Mitarbeiter
von Nils Stamm (Chief Digital Officer, Deutsche Telekom)
aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung

Das Geschäftsmodell einiger der weltweit erfolgreichsten Unternehmen setzt auf digitale Interaktion und Dialog mit ihren Kunden. Auch die Deutsche Telekom entschied sich diese Transformationsreise anzutreten und Nils Stamm berichtet aus erster Hand über die Erfolge, und Herausforderungen dieser digitalen Transformation. Das Kapitel liefert einen Überblick über alle zu berücksichtigende Stellhebel für diese Veränderung, sowie einen Einblick in ein mögliches Vorgehen. Ziel ist, dass mit diesen Inhalten andere in ihrer eigenen Position als Managerin oder Manager in der Lage versetzt werden sich ein Beispiel zu nehmen für die Weiterentwicklung ihrer eigenen Organisation.

Das „Handbuch digitale Kompetenzentwicklung“ bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH&Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.

Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen.

Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an:
https://youtu.be/4ClihF1afSQ
https://youtu.be/5jp5il66El8

#digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch
Digitale Transformation für Organisation und Mitarbeiter
von Nils Stamm (Chief Digital Officer, Deutsche Telekom)
aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung

Das Geschäftsmodell einiger der weltweit erfolgreichsten Unternehmen setzt auf digitale Interaktion und Dialog mit ihren Kunden. Auch die Deutsche Telekom entschied sich diese Transformationsreise anzutreten und Nils Stamm berichtet aus erster Hand über die Erfolge, und Herausforderungen dieser digitalen Transformation. Das Kapitel liefert einen Überblick über alle zu berücksichtigende Stellhebel für diese Veränderung, sowie einen Einblick in ein mögliches Vorgehen. Ziel ist, dass mit diesen Inhalten andere in ihrer eigenen Position als Managerin oder Manager in der Lage versetzt werden sich ein Beispiel zu nehmen für die Weiterentwicklung ihrer eigenen Organisation.

Das „Handbuch digitale Kompetenzentwicklung“ bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH&Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.

Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen.

Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an:
https://youtu.be/4ClihF1afSQ
https://youtu.be/5jp5il66El8

#digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch
Kundenbewertungen für "Digitale Transformation für Organisation und Mitarbeiter"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Nils Stamm
ist seit 2017 Chief Digital Officer der Telekom Deutschland GmbH und seit 2019 Leiter der Internet-Vertriebskanäle und verantwortet so die digitale Transformation für die Telekom Deutschland.
Seine rund 20 Jahre Berufserfahrung in führenden Unternehmen mit Fokus auf digitales Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Strategie belegen seine Leidenschaft für die Digitalisierung. Eine wichtige Grundlage für seinen beruflichen Erfolg ist dabei sein ergebnis- und teamorientierter Managementstil, wie auch die Fähigkeit, Transformation in einem dynamischen Umfeld zu verantworten. Nach seinem Studium durchlief er verschiedene Positionen in der Feedback AG, bei WEB.DE, o2 Germany und Buongiorno S.p.A a NTT DOCOMO Company London. Zuletzt war er als Geschäftsbereichsleiter Marketing&Sales für die United Internet Media und 1&1 Mail&Media im Einsatz.
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/nils-stamm-4b18066/

Herausgeber: Dr. Philipp Ramin, Innovationszentrum für Industrie 4.0
Dr. Philipp Ramin ist Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 und Experte für digitalen Kompetenzaufbau über alle Unternehmensstrukturen hinweg. Philipp Ramin hat das führende internationale E-Learning und Schulungsprogramm für Industrie 4.0 und Digitalisierung entwickelt, das mittlerweile bei Unternehmen in 14 Ländern weltweit durchgeführt wird. Der Fokus liegt hier auf systematischem und kontinuierlichem Wissens- und Kompetenzaufbau hinsichtlich technischer, strategischer und kultureller Aspekte. Auch die erste internationale und unabhängige Online-Plattform für Industrie 4.0 wurde von Philipp Ramin im Jahr 2015 initiiert.

Nils Stamm
ist seit 2017 Chief Digital Officer der Telekom Deutschland GmbH und seit 2019 Leiter der Internet-Vertriebskanäle und verantwortet so die digitale Transformation für die Telekom Deutschland.
Seine rund 20 Jahre Berufserfahrung in führenden Unternehmen mit Fokus auf digitales Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Strategie belegen seine Leidenschaft für die Digitalisierung. Eine wichtige Grundlage für seinen beruflichen Erfolg ist dabei sein ergebnis- und teamorientierter Managementstil, wie auch die Fähigkeit, Transformation in einem dynamischen Umfeld zu verantworten. Nach seinem Studium durchlief er verschiedene Positionen in der Feedback AG, bei WEB.DE, o2 Germany und Buongiorno S.p.A a NTT DOCOMO Company London. Zuletzt war er als Geschäftsbereichsleiter Marketing&Sales für die United Internet Media und 1&1 Mail&Media im Einsatz.
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/nils-stamm-4b18066/

Herausgeber: Dr. Philipp Ramin, Innovationszentrum für Industrie 4.0
Dr. Philipp Ramin ist Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 und Experte für digitalen Kompetenzaufbau über alle Unternehmensstrukturen hinweg. Philipp Ramin hat das führende internationale E-Learning und Schulungsprogramm für Industrie 4.0 und Digitalisierung entwickelt, das mittlerweile bei Unternehmen in 14 Ländern weltweit durchgeführt wird. Der Fokus liegt hier auf systematischem und kontinuierlichem Wissens- und Kompetenzaufbau hinsichtlich technischer, strategischer und kultureller Aspekte. Auch die erste internationale und unabhängige Online-Plattform für Industrie 4.0 wurde von Philipp Ramin im Jahr 2015 initiiert.

Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Weitere Titel des Autors
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Masing Handbuch Qualitätsmanagement
199,99 €  249,99 €  
QM im Wandel
49,99 € 
The DC-Factory
99,99 € 
NEU
Lean Management
14,99 € 
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik