Grundlagen der Mediengestaltung

Konzeption, Ideenfindung, Bildaufbau, Farbe, Typografie, Interface Design

29,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

vorbestellbar
23,99 € (PDF)
  • 978-3-446-46945-7
  • 6., neu bearbeitete Auflage, 08/2021
    280 Seiten, Fester Einband, komplett in Farbe
Beschreibung
Grundlagen der Mediengestaltung
Die Grundlagen guten Designs kompakt und verständlich erklärt
Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen und Checklisten und eignet sich für alle, die in Ausbildung oder Job mit Design zu tun haben.

Von Neu-Sehen-Lernen über Konzeption und Ideenfindung bis hin zur perfekten Präsentation: Hier erhalten Studentinnen und Studenten sowie alle, die in der Grafik, dem Web-Design, in der Werbung oder PR arbeiten, das Handwerkszeug der Mediengestaltung. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Die 6. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert, zahlreiche Beispiele wurden erneuert.

Aus dem Inhalt:
- Kreativität und gestalterisches Arbeiten
- Bildaufbau
- Interaktivität
- Ideenentwicklung
- Konzeption
- Visualisierung
- Bewertung von Gestaltung
- Richtig präsentieren

Dieses Buch macht Mediengestalterinnen und -gestalter fit für die aktuellen Herausforderungen, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind.
Grundlagen der Mediengestaltung
Die Grundlagen guten Designs kompakt und verständlich erklärt
Dieses bewährte Lehrbuch vermittelt die Basics guter Mediengestaltung mit Schwerpunkt auf Grundidee und Konzept. Es enthält viele praktische Übungen und Checklisten und eignet sich für alle, die in Ausbildung oder Job mit Design zu tun haben.

Von Neu-Sehen-Lernen über Konzeption und Ideenfindung bis hin zur perfekten Präsentation: Hier erhalten Studentinnen und Studenten sowie alle, die in der Grafik, dem Web-Design, in der Werbung oder PR arbeiten, das Handwerkszeug der Mediengestaltung. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Die 6. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert, zahlreiche Beispiele wurden erneuert.

Aus dem Inhalt:
- Kreativität und gestalterisches Arbeiten
- Bildaufbau
- Interaktivität
- Ideenentwicklung
- Konzeption
- Visualisierung
- Bewertung von Gestaltung
- Richtig präsentieren

Dieses Buch macht Mediengestalterinnen und -gestalter fit für die aktuellen Herausforderungen, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind.
Kundenbewertungen für "Grundlagen der Mediengestaltung"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Christian Fries ist Professor für Mediendesign an der Hochschule Furtwangen.

Christian Fries ist Professor für Mediendesign an der Hochschule Furtwangen.

Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Weitere Titel des Autors
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Modellierung
29,99 €  
NEU
Apache Kafka
49,99 €  
NEU
Content Design
44,99 €  
NEU
Mein SMART Board
29,99 €  
NEU
Samba 4
49,99 €  
NEU
Lean Management
14,99 €  
NEU
Tontechnik
39,99 €  
Scrum Master 2.0
27,99 €  
Scrum Master 2.0
34,99 €  
Sozioinformatik
29,99 €  
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik