Die digitale Transformation des Qualitätsmanagements

Potenziale nutzen, Strategien entwickeln, Qualität optimieren

49,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
38,99 € (PDF)

sofort lieferbar

Beschreibung
Die digitale Transformation des Qualitätsmanagements
Qualität digitalisieren - schneller - besser - sicherer

Big Data, Artifical Intelligence (KI), Predictive Analytics, Data Science, Process Mining etc. sowie die technischen Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung bieten enorme Chancen, die Qualität der Produkte und Prozesse deutlich zu verbessern, schneller zu reagieren und Risiken abzusichern. Das Erfassen und Auswerten von Qualitätsfeedbacks spielt hierbei eine zentrale Rolle.
Dieses Werk führt durch das Dickicht der digitalen Möglichkeiten, zeigt, welche Chancen sich bieten, aber auch welche Risiken sich verbergen. Konkret und praxisorientiert wird der Leser befähigt, eine individuell auf Unternehmensgröße, Branche und Reifegrad der Digitalisierung basierende Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.

- Qualitätsdaten und Informationen wirksamer lösungsorientiert auswerten
- Fehler besser erkennen und vermeiden
- Eigenen Digitalisierungsgrad von Qualität einschätzen und Potenziale ableiten
- Digitalisierungsstrategie entwickeln und umsetzen
- Chancen der Digitalisierung für die Qualität der Produkte und Prozesse erkennen
Die digitale Transformation des Qualitätsmanagements
Qualität digitalisieren - schneller - besser - sicherer

Big Data, Artifical Intelligence (KI), Predictive Analytics, Data Science, Process Mining etc. sowie die technischen Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung bieten enorme Chancen, die Qualität der Produkte und Prozesse deutlich zu verbessern, schneller zu reagieren und Risiken abzusichern. Das Erfassen und Auswerten von Qualitätsfeedbacks spielt hierbei eine zentrale Rolle.
Dieses Werk führt durch das Dickicht der digitalen Möglichkeiten, zeigt, welche Chancen sich bieten, aber auch welche Risiken sich verbergen. Konkret und praxisorientiert wird der Leser befähigt, eine individuell auf Unternehmensgröße, Branche und Reifegrad der Digitalisierung basierende Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.

- Qualitätsdaten und Informationen wirksamer lösungsorientiert auswerten
- Fehler besser erkennen und vermeiden
- Eigenen Digitalisierungsgrad von Qualität einschätzen und Potenziale ableiten
- Digitalisierungsstrategie entwickeln und umsetzen
- Chancen der Digitalisierung für die Qualität der Produkte und Prozesse erkennen
Kundenbewertungen für "Die digitale Transformation des Qualitätsmanagements"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Gernot Freisinger ist Consultant und Trainer der successfactory management coaching gmbh.
Oliver Jöbstl ist Geschäftsführende Gesellschafter des Beratungsunternehmens successfactory Management Coaching GmbH.
Bernd Kögler ist Werksleiter der Getriebefertigung der Pankl Racing Systems A.G.
Jürgen Lipp ist Berater für Software- und IT-Architekturen sowie Software Craftsmanship bei der successfactory Management Coaching GmbH.
Manfred Strohrmann ist Professor an der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Karlsruhe.

Gernot Freisinger ist Consultant und Trainer der successfactory management coaching gmbh.
Oliver Jöbstl ist Geschäftsführende Gesellschafter des Beratungsunternehmens successfactory Management Coaching GmbH.
Bernd Kögler ist Werksleiter der Getriebefertigung der Pankl Racing Systems A.G.
Jürgen Lipp ist Berater für Software- und IT-Architekturen sowie Software Craftsmanship bei der successfactory Management Coaching GmbH.
Manfred Strohrmann ist Professor an der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Karlsruhe.

Rezensionen

"Dieses Werk führt durch das Dickicht der digitalen Möglichkeiten, zeigt, welche Chancen sich bieten, aber auch welche Risiken sich verbergen. Konkret und praxisorientiert wird der Leser befähigt, eine individuell auf Unternehmensgröße, Branche und Reifegrad der Digitalisierung basierende Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.“ Qualitas, Oktober 2022

"Von theoretischen Grundlagen über praktische Anwendungsbeispiele bis hin zu einem 'Führungskompass' decken die Autoren alle Bereiche ab, die für eine erfolgreiche Implementierung von Qualität 4.0 relevant sind." Milan Herrmann, BankingNews, 06.10.2022


"Dieses Werk führt durch das Dickicht der digitalen Möglichkeiten, zeigt, welche Chancen sich bieten, aber auch welche Risiken sich verbergen. Konkret und praxisorientiert wird der Leser befähigt, eine individuell auf Unternehmensgröße, Branche und Reifegrad der Digitalisierung basierende Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.“ Qualitas, Oktober 2022

"Von theoretischen Grundlagen über praktische Anwendungsbeispiele bis hin zu einem 'Führungskompass' decken die Autoren alle Bereiche ab, die für eine erfolgreiche Implementierung von Qualität 4.0 relevant sind." Milan Herrmann, BankingNews, 06.10.2022


Weitere Titel des Autors Auch oft angesehen
Weitere Titel des Autors
Auch oft angesehen
QM im Wandel
49,99 € 
IT-Sicherheit
30,99 € 
NEU
Innovation!
39,99 € 
NEU
NEU
Handbuch der Aerodynamik
199,99 €  249,99 €  
NEU
Photovoltaik
34,99 € 
Wertstrom 4.0
49,99 € 
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik