Company Building – Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln

Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen für Innovationsmanager, Geschäftsführer und Unternehmer

39,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
Beschreibung
Company Building – Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln
Etabliert und trotzdem innovativ!

Company Building steht für die Umsetzung von disruptiven Innovationsprojekten außerhalb bestehender Unternehmensstrukturen – mit eigens dafür ins Leben gerufenen Start-ups. Ideen und Konzepte für neue Geschäftsmodelle können mittels Company Building ohne Restriktionen durch das Bestandsgeschäft schnell getestet und am Markt platziert werden, weshalb die Methode derzeit zu den vielversprechendsten Ansätzen im Innovationsmanagement zählt.
Dieses Buch zeigt praxisnah alle Phasen eines typischen Company Building Projektes und bietet Innovationsmanagern, Geschäftsführern und Unternehmern erprobte Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen. Anhand von realen Company Building Beispielen von Firmen wie Umdasch, Daimler, ERSTE Group oder FAIA erfährt der Leser ganz konkret, welche Vorteile diese Methode bietet, aber auch wo die Grenzen liegen.

Das erste Buch explizit zum Thema Company Building:
- Theoretisch fundiert und praxisorientiert
- Mit Case Studies führender Unternehmen
- Umsetzungsleitfaden mit konkreten Methoden und Tools
Company Building – Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln
Etabliert und trotzdem innovativ!

Company Building steht für die Umsetzung von disruptiven Innovationsprojekten außerhalb bestehender Unternehmensstrukturen – mit eigens dafür ins Leben gerufenen Start-ups. Ideen und Konzepte für neue Geschäftsmodelle können mittels Company Building ohne Restriktionen durch das Bestandsgeschäft schnell getestet und am Markt platziert werden, weshalb die Methode derzeit zu den vielversprechendsten Ansätzen im Innovationsmanagement zählt.
Dieses Buch zeigt praxisnah alle Phasen eines typischen Company Building Projektes und bietet Innovationsmanagern, Geschäftsführern und Unternehmern erprobte Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen. Anhand von realen Company Building Beispielen von Firmen wie Umdasch, Daimler, ERSTE Group oder FAIA erfährt der Leser ganz konkret, welche Vorteile diese Methode bietet, aber auch wo die Grenzen liegen.

Das erste Buch explizit zum Thema Company Building:
- Theoretisch fundiert und praxisorientiert
- Mit Case Studies führender Unternehmen
- Umsetzungsleitfaden mit konkreten Methoden und Tools
Kundenbewertungen für "Company Building – Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln"
03.09.2021

Das Buch ist sehr kurzweilig, interessant und gut geschrieben.

Gerade große Organisationen können viel aus diesem Buch lernen. Speziell was Produktmanagement und Digitalisierung betrifft, kann man sich viele Punkte mitnehmen die im tagtäglichen Arbeitsleben besonders in der heutigen Zeit (Digitale Transformatoin, etc.) wichtig sind.
Speziell die Erklärungen und Case Studys helfen die Theorie besser zu unterstreichen und Begriffe die in der digitalen Transformation täglich fallen einfacher zu verstehen!

07.05.2021

Gelungenes Buch für Einsteiger und auch Experten zum Thema Company Building

Ein, wie ich finde, sehr gutes Buch zu einem brandaktuellen und für viele Unternehmen relevant werdendem Thema. Das Buch gibt einen super Überblick über das Thema Company Building, und zwar auch für Leute, die noch nicht viel darüber wissen. Vor allem die Praxisbeispiele sind super und helfen sehr dabei, sich etwas unter der Theorie vorstellen zu können. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und ist sowohl für Leute, die noch keine Ahnung von der Materie haben empfehlenswert, als auch für Experten auf dem Gebiet, für die vor allem die Case Studies aus der Praxis sehr interessant sein können.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Die Herausgeber
Dr. Lukas Meusburger und Georg Frick sind zwei der Gründer und Geschäftsführer von V_labs, einem führenden Dienstleister für Innovation und Company Building. Gemeinsam mit dem dritten Gründer, Marcel Grosskopff, und dem V_labs Team haben Sie mehrere Startups gegründet und unterstützen etablierte Unternehmen darin, radikale Innovationen auf den Boden zu bringen.

V_labs ist ein Labor für Business Model Innovation. Im Leistungsspektrum steht die Identifikation von digitalen Wachstumsfelder, Entwicklung neuer Produkt- und Serviceinnovationen und Company Building für Corporates. V_labs definiert sich nicht als klassische Beratungsgesellschaft, sondern als „Growth-Booster für die Entwicklung und Umsetzung von game-changing Ideas, für wirklich Neues, für Bahnbrechendes.“

Die Autoren
Elise Eydner, Florian Kathan, Viktor Penzinger, und Alexander Reinalter sind Teil des interdisziplinären V_labs Teams.

Die Herausgeber
Dr. Lukas Meusburger und Georg Frick sind zwei der Gründer und Geschäftsführer von V_labs, einem führenden Dienstleister für Innovation und Company Building. Gemeinsam mit dem dritten Gründer, Marcel Grosskopff, und dem V_labs Team haben Sie mehrere Startups gegründet und unterstützen etablierte Unternehmen darin, radikale Innovationen auf den Boden zu bringen.

V_labs ist ein Labor für Business Model Innovation. Im Leistungsspektrum steht die Identifikation von digitalen Wachstumsfelder, Entwicklung neuer Produkt- und Serviceinnovationen und Company Building für Corporates. V_labs definiert sich nicht als klassische Beratungsgesellschaft, sondern als „Growth-Booster für die Entwicklung und Umsetzung von game-changing Ideas, für wirklich Neues, für Bahnbrechendes.“

Die Autoren
Elise Eydner, Florian Kathan, Viktor Penzinger, und Alexander Reinalter sind Teil des interdisziplinären V_labs Teams.

Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
QM im Wandel
49,99 € 
The DC-Factory
99,99 € 
Masing Handbuch Qualitätsmanagement
199,99 €  249,99 €  
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik