Schritt für Schritt zum erfolgreichen Geschäftsmodell

Das Workbook für Kleinunternehmer, Gründer und Freelancer

39,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
39,99 € (PDF)

sofort lieferbar

Beschreibung
Schritt für Schritt zum erfolgreichen Geschäftsmodell
Geschäftsmodelle kreativ entwickeln und umsetzen

Dieses Workbook liefert einen Leitfaden, wie Schritt für Schritt ein Geschäftsmodell entwickelt und umgesetzt wird: Vom Entwickeln einer Vision, der ersten Idee fürs Geschäftsmodell, dem Finden der einzigartigen Positionierung bis zur Umsetzung. Zu jedem Schritt erhält der Leser die dazu passenden Werkzeuge. Speziell aufbereitet für kleine Unternehmen, Gründer und Freelancer.

- Schritt-für-Schritt-Anleitung: Von der Vision bis zur Umsetzung
- Viele Methoden einfach und kompakt erklärt und für speziell für Kleinunternehmer aufbereitet
- Mit Vorlagen und Arbeitsmittel zum Download
- Viele Beispiele und Abbildungen
Schritt für Schritt zum erfolgreichen Geschäftsmodell
Geschäftsmodelle kreativ entwickeln und umsetzen

Dieses Workbook liefert einen Leitfaden, wie Schritt für Schritt ein Geschäftsmodell entwickelt und umgesetzt wird: Vom Entwickeln einer Vision, der ersten Idee fürs Geschäftsmodell, dem Finden der einzigartigen Positionierung bis zur Umsetzung. Zu jedem Schritt erhält der Leser die dazu passenden Werkzeuge. Speziell aufbereitet für kleine Unternehmen, Gründer und Freelancer.

- Schritt-für-Schritt-Anleitung: Von der Vision bis zur Umsetzung
- Viele Methoden einfach und kompakt erklärt und für speziell für Kleinunternehmer aufbereitet
- Mit Vorlagen und Arbeitsmittel zum Download
- Viele Beispiele und Abbildungen
Kundenbewertungen für "Schritt für Schritt zum erfolgreichen Geschäftsmodell"
(Geprüfte Bewertung)
01.09.2022

Anleitung zum Geschäftsmodell

Sehr ausführliche Anleitung, wie man ein Geschäftsmodell erstellt. Allerdings ist das Buch im Querformat, was eher unüblich ist. Dafür wird genau erklärt, wie die Methoden funktionieren.

(Geprüfte Bewertung)
01.08.2022

Am Anfang war die Idee

Wer ein Business starten möchte findet hier auf jeden Fall viel Inspiration und Hilfestellungen. Die Schritt für Schritt Anleitungen helfen gerade den Menschen die mit solchen Tools oder Methoden noch keine Berührung hatten. Besonders gut finde ich das Zusatzmaterial zum Download. Die Visualisierung durch die Grafiken helfen das gelesene zu Verstehen und umzusetzen.

(Geprüfte Bewertung)
20.07.2022

Drauf steht, was drin ist: Eine Schritt für Schritt Anleitung, um aus einer Idee ein Geschäftsmodell zu entwickeln

Auch oder besonders für Personen geeignet, die bisher mit dem Thema noch nicht viel Kontakt hatten und gerne aus ihrer Idee ein Geschäftsmodell ableiten möchten..
Das Buch beschreibt nicht nur eine Vielzahl von Methoden, sondern es ist im wahrsten Sinn ein Workbook.
Schritt für Schritt wird man durch die verschiedenen "Tools" geleitet, inkl. jeweils Praxisbeispielen und den Leervorlagen (als Download), um die Methode dann am eigenen Beispiel auszuprobieren bzw. umzusetzen.
Auch wenn ich einige der Methoden (Business Model Canvas oder Value Proposition Canvas) davor schon gekannt habe, hat mir das Buch einige weitere Methoden aufgezeigt, um am Ende stimmiges Geschäftsmodell zu haben.
Die Anleitungen werden unterstützt durch gut gemachte Grafiken / Vorlagen. Ein Blick in die Leseprobe zeigt gut, was der/die Leser:in erwarten kann.
Mein Fazit: I like it!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Dr. Irina Röd ist seit 2013 als selbstständige Unternehmensberaterin und Vortragende zu den Themen Geschäftsmodellentwicklung und Innovationsmethoden tätig. Ihre Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen und reichen von Konzernen über Familienunternehmen bis zu Start-ups und Kleinunternehmen. Sie greift auf mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einem internationalen Konzern der Digitalbranche zurück. Außerdem forscht sie wissenschaftlich zu Innovationen in Klein- und Mittelbetrieben und hat bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachzeitschriften zu diesem Thema publiziert.

Dr. Irina Röd ist seit 2013 als selbstständige Unternehmensberaterin und Vortragende zu den Themen Geschäftsmodellentwicklung und Innovationsmethoden tätig. Ihre Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen und reichen von Konzernen über Familienunternehmen bis zu Start-ups und Kleinunternehmen. Sie greift auf mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einem internationalen Konzern der Digitalbranche zurück. Außerdem forscht sie wissenschaftlich zu Innovationen in Klein- und Mittelbetrieben und hat bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachzeitschriften zu diesem Thema publiziert.

Weitere Titel des Autors Auch oft angesehen
Weitere Titel des Autors
Auch oft angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik