Einstieg in Flutter

Native Apps für Android und iOS entwickeln. Inkl. E-Book

39,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

vorbestellbar
31,99 € (PDF)
vorbestellbar
Beschreibung
Einstieg in Flutter
So einfach erstellen Sie mit Flutter robuste und performante Apps für Android und iOS.
Anhand ansprechender praktischer Beispiele lernen Sie Schritt-für Schritt die Funktionen der Flutter-Entwicklung kennen. Sie erstellen eine grundlegende Benutzeroberfläche, lernen mehr über Zustandsverwaltung und integrieren per Firebase/Firestore eine Datenbank in die Beispielanwendung. Sie werden sich auch mit Widgets, der Gestaltung mit Themes, Animationen, dem Umgang mit Benutzereingaben und mehr beschäftigen. Darüber hinaus machen Sie sich mit Googles Programmiersprache Dart vertraut, mit der sich ausgesprochen produktiv arbeiten lässt. Wenn Sie schöne, schnelle und plattformübergreifende mobile Anwendungen erstellen möchten, ist dieses leicht verständliche Praxisbuch das richtige für Sie!

Aus dem Inhalt:
• Überblick Flutter, Installation und Editor
• Einführung in Dart
• Programmier-Konzepte, Variablen und Datentypen
• Wiederholungen und Entscheidungen mit Dart
• Kennenlernen und Ausarbeitung von Funktionen
• Klassen und Objekte
• Anatomie Flutter
• Widgets, Life-Cycles und States
• Layouts, Styling und Routing
• State Management
• Asynchrone Kommunikation und Scrolling
• Firebase und Firestore für Authentifizierung und persistente Datenspeicherung
• Bonus: Flutter für iOS-Entwickler
• Bonus: Flutter für Android-Entwickler

EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Einstieg in Flutter
So einfach erstellen Sie mit Flutter robuste und performante Apps für Android und iOS.
Anhand ansprechender praktischer Beispiele lernen Sie Schritt-für Schritt die Funktionen der Flutter-Entwicklung kennen. Sie erstellen eine grundlegende Benutzeroberfläche, lernen mehr über Zustandsverwaltung und integrieren per Firebase/Firestore eine Datenbank in die Beispielanwendung. Sie werden sich auch mit Widgets, der Gestaltung mit Themes, Animationen, dem Umgang mit Benutzereingaben und mehr beschäftigen. Darüber hinaus machen Sie sich mit Googles Programmiersprache Dart vertraut, mit der sich ausgesprochen produktiv arbeiten lässt. Wenn Sie schöne, schnelle und plattformübergreifende mobile Anwendungen erstellen möchten, ist dieses leicht verständliche Praxisbuch das richtige für Sie!

Aus dem Inhalt:
• Überblick Flutter, Installation und Editor
• Einführung in Dart
• Programmier-Konzepte, Variablen und Datentypen
• Wiederholungen und Entscheidungen mit Dart
• Kennenlernen und Ausarbeitung von Funktionen
• Klassen und Objekte
• Anatomie Flutter
• Widgets, Life-Cycles und States
• Layouts, Styling und Routing
• State Management
• Asynchrone Kommunikation und Scrolling
• Firebase und Firestore für Authentifizierung und persistente Datenspeicherung
• Bonus: Flutter für iOS-Entwickler
• Bonus: Flutter für Android-Entwickler

EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Kundenbewertungen für "Einstieg in Flutter"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Lars Petersen ist selbständiger Softwareentwickler aus Köln mit dem Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und Spielen für mobile Geräte. Zudem ist er als Dozent im Bereich Webentwicklung und Blockchain tätig.

Lars Petersen ist selbständiger Softwareentwickler aus Köln mit dem Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und Spielen für mobile Geräte. Zudem ist er als Dozent im Bereich Webentwicklung und Blockchain tätig.

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik