Qualitätsmanagement - Lehrbuch für Studium und Praxis

34,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

vorbestellbar
27,99 € (PDF)
  • 978-3-446-46294-6
  • 3., aktualisierte und erweiterte Auflage, 09/2021
    400 Seiten, Fester Einband, 1c
Beschreibung
Qualitätsmanagement - Lehrbuch für Studium und Praxis
Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung!

- Bietet umfassende, aber trotzdem kompakte Einführung in das Qualitätsmanagement
- Vermittelt Überblick und grundlegendes Verständnis
- Berücksichtigt neueste Entwicklungen, Trends und Normaktualisierungen
- Mit Reflexionsfragen zu jedem Kapitel
- Viele Beispiele und Tipps

Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das Qualitätsmanagement und ist für Studenten und Praktiker gleichermaßen gut geeignet. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe, wichtige Normen, Audits und Zertifizierungen, Methoden, Strategien, Prozessmanagement, Qualitätskosten oder rechtliche Aspekte handelt – alle wichtigen Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Viele Beispiele, Tipps und Kontrollfragen erleichtern die Vermittlung des Lernstoffs.
Qualitätsmanagement - Lehrbuch für Studium und Praxis
Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung!

- Bietet umfassende, aber trotzdem kompakte Einführung in das Qualitätsmanagement
- Vermittelt Überblick und grundlegendes Verständnis
- Berücksichtigt neueste Entwicklungen, Trends und Normaktualisierungen
- Mit Reflexionsfragen zu jedem Kapitel
- Viele Beispiele und Tipps

Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das Qualitätsmanagement und ist für Studenten und Praktiker gleichermaßen gut geeignet. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe, wichtige Normen, Audits und Zertifizierungen, Methoden, Strategien, Prozessmanagement, Qualitätskosten oder rechtliche Aspekte handelt – alle wichtigen Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Viele Beispiele, Tipps und Kontrollfragen erleichtern die Vermittlung des Lernstoffs.
Kundenbewertungen für "Qualitätsmanagement - Lehrbuch für Studium und Praxis"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Prof. Dr.-Ing. Joachim Herrmann arbeitete viele Jahre als Qualitätsmanager in der Automobilindustrie, bevor er die Leitung des Lehrstuhls für Qualitätswissenschaft an der Technischen Universität Berlin übernahm.
Prof. Dr.-Ing. Holger Fritz verantwortet an der Beuth Hochschule für Technik Berlin das Fachgebiet Qualitätsmanagement und Industrielle Messtechnik. Vorher war er Abteilungsleiter Business Excellence Methoden bei der Fraunhofer Gesellschaft.

Prof. Dr.-Ing. Joachim Herrmann arbeitete viele Jahre als Qualitätsmanager in der Automobilindustrie, bevor er die Leitung des Lehrstuhls für Qualitätswissenschaft an der Technischen Universität Berlin übernahm.
Prof. Dr.-Ing. Holger Fritz verantwortet an der Beuth Hochschule für Technik Berlin das Fachgebiet Qualitätsmanagement und Industrielle Messtechnik. Vorher war er Abteilungsleiter Business Excellence Methoden bei der Fraunhofer Gesellschaft.

Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Weitere Titel des Autors
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
NEU
Apache Kafka
49,99 €  
Sozioinformatik
29,99 €  
Modellierung
29,99 €  
NEU
Data Science
29,99 €  
NEU
Tontechnik
39,99 €  
NEU
QM im Wandel
49,99 €  
NEU
Mein SMART Board
29,99 €  
NEU
Werkstoffe
129,99 €  
NEU
Holzatlas
249,99 €  
Scrum Master 2.0
34,99 €  
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik