Qualitätsmanagement - Lehrbuch für Studium und Praxis

39,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
39,99 € (PDF)

sofort lieferbar

  • 978-3-446-46294-6
  • 3., aktualisierte und erweiterte Auflage, 09/2021
    416 Seiten, Fester Einband, 1c
Beschreibung
Qualitätsmanagement - Lehrbuch für Studium und Praxis
Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung!

- Bietet umfassende, aber trotzdem kompakte Einführung in das Qualitätsmanagement
- Vermittelt Überblick und grundlegendes Verständnis
- Berücksichtigt neueste Entwicklungen, Trends und Normaktualisierungen
- Mit Reflexionsfragen zu jedem Kapitel
- Viele Beispiele und Tipps

Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das Qualitätsmanagement und ist für Studenten und Praktiker gleichermaßen gut geeignet. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe, wichtige Normen, Audits und Zertifizierungen, Methoden, Strategien, Prozessmanagement, Qualitätskosten oder rechtliche Aspekte handelt – alle wichtigen Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Viele Beispiele, Tipps und Kontrollfragen erleichtern die Vermittlung des Lernstoffs.
Qualitätsmanagement - Lehrbuch für Studium und Praxis
Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung!

- Bietet umfassende, aber trotzdem kompakte Einführung in das Qualitätsmanagement
- Vermittelt Überblick und grundlegendes Verständnis
- Berücksichtigt neueste Entwicklungen, Trends und Normaktualisierungen
- Mit Reflexionsfragen zu jedem Kapitel
- Viele Beispiele und Tipps

Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das Qualitätsmanagement und ist für Studenten und Praktiker gleichermaßen gut geeignet. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe, wichtige Normen, Audits und Zertifizierungen, Methoden, Strategien, Prozessmanagement, Qualitätskosten oder rechtliche Aspekte handelt – alle wichtigen Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Viele Beispiele, Tipps und Kontrollfragen erleichtern die Vermittlung des Lernstoffs.
Kundenbewertungen für "Qualitätsmanagement - Lehrbuch für Studium und Praxis"
(Geprüfte Bewertung)
06.04.2022

Sehr gute Zusammenfassung der Norm speziell die High Level Struktur wird gut erklärt. Normzitate sind nur schwierig zu finden.

Sehr gute Zusammenfassung der Norm speziell die High Level Struktur wird gut erklärt. Normzitate sind nur schwierig zu finden.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Prof. Dr.-Ing. Joachim Herrmann arbeitete viele Jahre als Qualitätsmanager in der Automobilindustrie, bevor er die Leitung des Lehrstuhls für Qualitätswissenschaft an der Technischen Universität Berlin übernahm.
Prof. Dr.-Ing. Holger Fritz verantwortet an der Beuth Hochschule für Technik Berlin das Fachgebiet Qualitätsmanagement und Industrielle Messtechnik. Vorher war er Abteilungsleiter Business Excellence Methoden bei der Fraunhofer Gesellschaft.

Prof. Dr.-Ing. Joachim Herrmann arbeitete viele Jahre als Qualitätsmanager in der Automobilindustrie, bevor er die Leitung des Lehrstuhls für Qualitätswissenschaft an der Technischen Universität Berlin übernahm.
Prof. Dr.-Ing. Holger Fritz verantwortet an der Beuth Hochschule für Technik Berlin das Fachgebiet Qualitätsmanagement und Industrielle Messtechnik. Vorher war er Abteilungsleiter Business Excellence Methoden bei der Fraunhofer Gesellschaft.

Weitere Titel des Autors Auch oft angesehen
Weitere Titel des Autors
Auch oft angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik