Balanced Scorecard anwenden

Kennzahlengestützte Unternehmenssteuerung

16,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
16,99 € (PDF)

sofort lieferbar

16,99 € (ePub)

sofort lieferbar

Beschreibung
Balanced Scorecard anwenden
Die Balanced Scorecard (BSC) ist hervorragend dafür geeignet, ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich zu steuern. Dieses Buch zeigt, worauf das Konzept der BSC basiert, wie eine auf den jeweiligen Unternehmensbereich abgestimmte BSC entwickelt und in die Praxis umgesetzt wird.

- Erläutert die Grundlagen der Balanced Scorecard
- Beispiele aus unterschiedlichen Bereichen
- Verfolgt den Prozess von der Entwicklung bis zur Umsetzung
- Kennzahlen für individuelle Anforderungen selbstständig entwickeln
Balanced Scorecard anwenden
Die Balanced Scorecard (BSC) ist hervorragend dafür geeignet, ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich zu steuern. Dieses Buch zeigt, worauf das Konzept der BSC basiert, wie eine auf den jeweiligen Unternehmensbereich abgestimmte BSC entwickelt und in die Praxis umgesetzt wird.

- Erläutert die Grundlagen der Balanced Scorecard
- Beispiele aus unterschiedlichen Bereichen
- Verfolgt den Prozess von der Entwicklung bis zur Umsetzung
- Kennzahlen für individuelle Anforderungen selbstständig entwickeln
Kundenbewertungen für "Balanced Scorecard anwenden"
(Geprüfte Bewertung)
18.04.2022

Sehr gutes Praxis-Handbuch!

Nachdem ich dieses Buch in der örtlichen Bücherei ausgeliehen hatte, habe ich mich entschieden, ein Exemplar für mich zu kaufen. Es hat ein recht kleines Format - passt also in jede Laptoptasche.
Ich finde es sehr praxisnah geschrieben und nutze es für mich und meine Auftraggeber als Brücke von der Theorie in die Praxis.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Dipl.-Kfm. Andreas Preißner war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Elektroindustrie im Marketing tätig. Danach machte er sich selbstständig als Berater und Dozent in den Bereichen Marketing und Controlling. Er schrieb zahlreiche Bücher und Aufsätze zu Controlling- und Marketingthemen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Vertriebscontrolling und Projektmanagement.

Dipl.-Kfm. Andreas Preißner war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Elektroindustrie im Marketing tätig. Danach machte er sich selbstständig als Berater und Dozent in den Bereichen Marketing und Controlling. Er schrieb zahlreiche Bücher und Aufsätze zu Controlling- und Marketingthemen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Vertriebscontrolling und Projektmanagement.

Weitere Titel des Autors Auch oft angesehen
Auch oft angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik