Unternehmen brauchen Streitkultur

Konstruktiv streiten und sich erfolgreich einigen

26,99 € (EPUB)
zur Zeit nicht verfügbar
Beschreibung
Unternehmen brauchen Streitkultur
Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame Ausrichtung finden!

Nur wenn sich Menschen einigen, dann können sie auch etwas zustande bringen! In jedem Unternehmen treffen unterschiedlichste Meinungen und Interessen aufeinander, was zu Konflikten und widersprüchlichen Zielen führt. Lernen Sie, diese Vielfalt erfolgreich zu nutzen: mit diesem Kursbuch für den Weg zum „gemeinsamen Handeln“.

- Konstruktiv streiten und sich erfolgreich einigen
- Positive Streitkultur implementieren
- Anschaulich und kompakt
- Mit vielen Beispielen und konkreten Tipps
- Systemische Herangehensweise
- Extra: Mit E-Book inside
Unternehmen brauchen Streitkultur
Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame Ausrichtung finden!

Nur wenn sich Menschen einigen, dann können sie auch etwas zustande bringen! In jedem Unternehmen treffen unterschiedlichste Meinungen und Interessen aufeinander, was zu Konflikten und widersprüchlichen Zielen führt. Lernen Sie, diese Vielfalt erfolgreich zu nutzen: mit diesem Kursbuch für den Weg zum „gemeinsamen Handeln“.

- Konstruktiv streiten und sich erfolgreich einigen
- Positive Streitkultur implementieren
- Anschaulich und kompakt
- Mit vielen Beispielen und konkreten Tipps
- Systemische Herangehensweise
- Extra: Mit E-Book inside
Kundenbewertungen für "Unternehmen brauchen Streitkultur"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Heinz Becker berät Führungskräfte in Problemsituationen und hält Vorträge zu den entscheidenden Themen der Vitalität von Menschen und Organisationen.

Heinz Becker berät Führungskräfte in Problemsituationen und hält Vorträge zu den entscheidenden Themen der Vitalität von Menschen und Organisationen.

Rezensionen

"Jeder Betrieb, der gut organisiert sein will, sollte sich mit dieser Lektüre befassen." Jeanette Mauritz, Online Redaktion Oberschwaben, 16.11.2017

"Nachhaltig gute Ergebnisse erzielen Führungskräfte, die es schaffen, auch Kritiker einzubinden. Das senkt die Fehlerquote, hebt die Entscheidungsqualität und sorgt für Kreativität. Dafür brauchen Unternehmen eine Streitkultur. ... Heinz Beckers Streitkultur-Buch ist ein wunderbar kompakter praktischer Ratgeber für Führungskräfte auf allen Ebenen." Hamburger Abendblatt, 28.10.2017

"Als Praktiker gibt Becker dem Leser einen direkt umsetzbaren Ratgeber an die Hand. ... Wie Becker richtig feststellt, braucht es einen Ordnungsfaktor, um kontroverse Diskussionen im Unternehmensinteresse zu einem funktionierenden Konsens zu führen. Das ist der Job des Managers. Er muss eine konstruktive Streitkultur initiieren und (vor-)leben. Er sorgt gleichermaßen auf der einen Seite für Streit und auf der anderen für Einigung. Wer das kann, bringt nicht nur die Mannschaft hinter sich, sondern wird auch Karriere machen, weil die Ergebnisse und Erfolge stimmen." Berliner Morgenpost, 28.10.2017

"In jedem Unternehmen treffen unterschiedlichste Meinungen und Interessen aufeinander ... Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame Ausrichtung finden." bbr Bänder Bleche Rohre, September 2017


"Jeder Betrieb, der gut organisiert sein will, sollte sich mit dieser Lektüre befassen." Jeanette Mauritz, Online Redaktion Oberschwaben, 16.11.2017

"Nachhaltig gute Ergebnisse erzielen Führungskräfte, die es schaffen, auch Kritiker einzubinden. Das senkt die Fehlerquote, hebt die Entscheidungsqualität und sorgt für Kreativität. Dafür brauchen Unternehmen eine Streitkultur. ... Heinz Beckers Streitkultur-Buch ist ein wunderbar kompakter praktischer Ratgeber für Führungskräfte auf allen Ebenen." Hamburger Abendblatt, 28.10.2017

"Als Praktiker gibt Becker dem Leser einen direkt umsetzbaren Ratgeber an die Hand. ... Wie Becker richtig feststellt, braucht es einen Ordnungsfaktor, um kontroverse Diskussionen im Unternehmensinteresse zu einem funktionierenden Konsens zu führen. Das ist der Job des Managers. Er muss eine konstruktive Streitkultur initiieren und (vor-)leben. Er sorgt gleichermaßen auf der einen Seite für Streit und auf der anderen für Einigung. Wer das kann, bringt nicht nur die Mannschaft hinter sich, sondern wird auch Karriere machen, weil die Ergebnisse und Erfolge stimmen." Berliner Morgenpost, 28.10.2017

"In jedem Unternehmen treffen unterschiedlichste Meinungen und Interessen aufeinander ... Dieses Werk zeigt, wie Menschen dazu gebracht werden, an einem Strang zu ziehen, wie Kräfte gebündelt werden und Teams eine gemeinsame Ausrichtung finden." bbr Bänder Bleche Rohre, September 2017


Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Weitere Titel des Autors
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik