Kreativcode

Die sieben Schlüssel für persönliche und berufliche Kreativität

14,99 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
11,99 € (PDF)
sofort lieferbar
Beschreibung
Kreativcode
Wir alle tragen den Kreativcode in uns, doch wir lassen unsere Kreativität zu oft verkommen. Im Laufe unserer Kindheit, unserer Jugend und auch noch im Erwachsenenalter wird sie durch die unterschiedlichsten Zwänge unterdrückt, bis sie vollkommen verschwunden ist. Doch wer nicht versucht, kreativ zu sein und neue Problemlösungen zu entwickeln, läuft Gefahr, bald selbst zum Problem zu werden.
Unser Kreativcode lässt sich auf sieben grundlegende Eigenschaften reduzieren, auf sieben Eigenschaften, die jeweils einen ganz eigenen Charakter darstellen: der Künstler, der Rebell, der Enthusiast, der Asket, der Träumer, der Imitator und der Virtuose. Wenn wir alle sieben Eigenschaften vereinen, dann sind wir KREATIV! Dieses Buch zeigt – überaus anschaulich und unterhaltsam – was diese Charaktere ausmacht und wie sie der Leser selbst entschlüsseln kann.
Kreativcode
Wir alle tragen den Kreativcode in uns, doch wir lassen unsere Kreativität zu oft verkommen. Im Laufe unserer Kindheit, unserer Jugend und auch noch im Erwachsenenalter wird sie durch die unterschiedlichsten Zwänge unterdrückt, bis sie vollkommen verschwunden ist. Doch wer nicht versucht, kreativ zu sein und neue Problemlösungen zu entwickeln, läuft Gefahr, bald selbst zum Problem zu werden.
Unser Kreativcode lässt sich auf sieben grundlegende Eigenschaften reduzieren, auf sieben Eigenschaften, die jeweils einen ganz eigenen Charakter darstellen: der Künstler, der Rebell, der Enthusiast, der Asket, der Träumer, der Imitator und der Virtuose. Wenn wir alle sieben Eigenschaften vereinen, dann sind wir KREATIV! Dieses Buch zeigt – überaus anschaulich und unterhaltsam – was diese Charaktere ausmacht und wie sie der Leser selbst entschlüsseln kann.
Kundenbewertungen für "Kreativcode"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Sascha Friesike ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Würzburg und forscht zudem am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin. Er beschäftigt sich in erster Linie mit der Frage, wie Neues entsteht.
Oliver Gassmann ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Universität St. Gallen und Vorsitzender der Direktion des dortigen Instituts für Technologiemanagement. Er ist ein Experte des Denk- und Werkplatzes Schweiz und berät zahlreiche europäische Unternehmen in Innovationsstrategie.

Illustrationen
Constanze Feige zog vor fünf Jahren aus dem Norden Deutschlands in ihre heutige Wahlheimat Berlin. Seitdem ist die studierte Kommunikationsdesignerin als freiberufliche Illustratorin für Agenturen und Magazine tätig.

Sascha Friesike ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Würzburg und forscht zudem am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin. Er beschäftigt sich in erster Linie mit der Frage, wie Neues entsteht.
Oliver Gassmann ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Universität St. Gallen und Vorsitzender der Direktion des dortigen Instituts für Technologiemanagement. Er ist ein Experte des Denk- und Werkplatzes Schweiz und berät zahlreiche europäische Unternehmen in Innovationsstrategie.

Illustrationen
Constanze Feige zog vor fünf Jahren aus dem Norden Deutschlands in ihre heutige Wahlheimat Berlin. Seitdem ist die studierte Kommunikationsdesignerin als freiberufliche Illustratorin für Agenturen und Magazine tätig.

Rezensionen

"... eine wohlformulierte und -portionierte, erfrischend gestaltete Handreichung für zwischendurch, die lauter kleine Aha-Erlebnisse bietet. Schöne Sache!" acquisa, April 2016

„Die beiden Autoren bündeln (…) sehr anschaulich erprobte Techniken und beschreiben gängige Hürden beim Erfinden. Eine kurzweilige Lektüre.“ Michael Leitl, Harvard Business Manager, November 2015


"... eine wohlformulierte und -portionierte, erfrischend gestaltete Handreichung für zwischendurch, die lauter kleine Aha-Erlebnisse bietet. Schöne Sache!" acquisa, April 2016

„Die beiden Autoren bündeln (…) sehr anschaulich erprobte Techniken und beschreiben gängige Hürden beim Erfinden. Eine kurzweilige Lektüre.“ Michael Leitl, Harvard Business Manager, November 2015


Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik