Kanban in der Praxis

Vom Teamfokus zur Wertschöpfung

35,00 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
Beschreibung
Kanban in der Praxis
KANBAN IN DER PRAXIS //
- Wissen Sie, warum Kanban keine Teammethode ist?
- Wie können Sie Ihr bestehendes Kanban-System verbessern?
- Worauf sollten Sie achten, wenn Sie Kanban „skalieren“ wollen?
- Welchen Vorteil bietet Forecasting gegenüber Schätzungen?
- Woran sollte man zuerst arbeiten und was kann noch warten?
- Extra: E-Book inside

Das Kanban-Board ist aufgestellt, die Swimlanes sind gezogen und die Blockade-Sticker geklebt. Und jetzt?
In vielen Unternehmen kann Kanban nicht sein volles Potenzial ausspielen. Oft werden die Hintergründe der einzelnen Praktiken wie zum Beispiel WIP-Limits nicht richtig verstanden und alle Hoffnung wird in eine Methode gesetzt, statt in das eigene Handeln. Kanban hilft zu sehen, wo die Schwachpunkte eines Arbeitssystems liegen und offenbart damit, wie man für den Kunden noch besser Wert generieren kann. Dieses Buch hilft dabei, bestehende Kanban-Systeme neu zu justieren und so das eigene Handlungsrepertoire zu erweitern.
Dazu beleuchtet Klaus Leopold detailliert Prinzipien und Funktionsweisen von Kanban, die nicht immer intuitiv sind. Er erklärt typische Problemmuster aus der praktischen Arbeit mit Kanban und zeigt auf, wie sich die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens verbessern lässt. Instrumente wie Verzögerungskosten und das Forecasting werden zu strategischen Hilfen und spätestens an diesem Punkt wird klar: Kanban ist keine Teammethode, sondern hat die Optimierung der gesamten Wertschöpfung eines Unternehmens im Blick.

AUS DEM INHALT //
- Die Wirkmechanismen von Kanban
- Kanban-Systeme betreiben und verbessern
- Forecasting
- Priorisieren mit Verzögerungskosten
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Kanban in der Praxis
KANBAN IN DER PRAXIS //
- Wissen Sie, warum Kanban keine Teammethode ist?
- Wie können Sie Ihr bestehendes Kanban-System verbessern?
- Worauf sollten Sie achten, wenn Sie Kanban „skalieren“ wollen?
- Welchen Vorteil bietet Forecasting gegenüber Schätzungen?
- Woran sollte man zuerst arbeiten und was kann noch warten?
- Extra: E-Book inside

Das Kanban-Board ist aufgestellt, die Swimlanes sind gezogen und die Blockade-Sticker geklebt. Und jetzt?
In vielen Unternehmen kann Kanban nicht sein volles Potenzial ausspielen. Oft werden die Hintergründe der einzelnen Praktiken wie zum Beispiel WIP-Limits nicht richtig verstanden und alle Hoffnung wird in eine Methode gesetzt, statt in das eigene Handeln. Kanban hilft zu sehen, wo die Schwachpunkte eines Arbeitssystems liegen und offenbart damit, wie man für den Kunden noch besser Wert generieren kann. Dieses Buch hilft dabei, bestehende Kanban-Systeme neu zu justieren und so das eigene Handlungsrepertoire zu erweitern.
Dazu beleuchtet Klaus Leopold detailliert Prinzipien und Funktionsweisen von Kanban, die nicht immer intuitiv sind. Er erklärt typische Problemmuster aus der praktischen Arbeit mit Kanban und zeigt auf, wie sich die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens verbessern lässt. Instrumente wie Verzögerungskosten und das Forecasting werden zu strategischen Hilfen und spätestens an diesem Punkt wird klar: Kanban ist keine Teammethode, sondern hat die Optimierung der gesamten Wertschöpfung eines Unternehmens im Blick.

AUS DEM INHALT //
- Die Wirkmechanismen von Kanban
- Kanban-Systeme betreiben und verbessern
- Forecasting
- Priorisieren mit Verzögerungskosten
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Kundenbewertungen für "Kanban in der Praxis"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Dr. Klaus Leopold ist Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von IT-Teams. Er ist einer der ersten von David J. Anderson persönlich akkreditierten Kanban-Trainer und -Coaches weltweit und begleitet Unternehmen bei der Einführung von Kanban und den damit einhergehenden Change-Prozessen.

Dr. Klaus Leopold ist Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von IT-Teams. Er ist einer der ersten von David J. Anderson persönlich akkreditierten Kanban-Trainer und -Coaches weltweit und begleitet Unternehmen bei der Einführung von Kanban und den damit einhergehenden Change-Prozessen.

Rezensionen

"Wer eine Einführung in Kanban sucht, ist mit einem anderen Buch sicherlich besser beraten. Ich kann das Buch „Kanban in der Praxis“ jedem nahelegen, der täglich mit Kanban arbeitet und sich in die Materie vertiefen möchte, um sein Vorgehen weiter zu verbessern. Der Inhalt ist durch die Erfahrungen des Autors sehr nah an der Praxis. Die lockere Schreibweise führt zu einem schnellen Verständnis und zu einem kurzweiligen Lesevergnügen." Daniel Creutzburg, MID Blog, 25.07.2019

"Selten wurde die Methode so auf den Punkt und praxistauglich aufbereitet. Dieses Buch bietet Mitarbeitern aller Ebenen einen praktischen Leitfaden, um Kanban sofort individuell umzusetzen. (...) Ein Muss für alle, die ihre Wertschöpfung im Sinne der Kunden optimieren wollen." getAbstract.com, Mai 2019

"Alles in allem merkt man dem Buch an vielen Stellen an, dass sich der Autor intensiv und praktisch mit Kanban beschäftigt und dabei viele Probleme erfolgreich bewältigt hat. Jeder, der in Kanban einsteigen möchte, kann davon zweifellos profitieren." Jens-Christoph Brendel, Linux-Magazin, Februar 2017

„Für den Leser entsteht ein anschauliches Bild des Kanban-Lebens.“ Barbara Lange, iX, März 2017


"Wer eine Einführung in Kanban sucht, ist mit einem anderen Buch sicherlich besser beraten. Ich kann das Buch „Kanban in der Praxis“ jedem nahelegen, der täglich mit Kanban arbeitet und sich in die Materie vertiefen möchte, um sein Vorgehen weiter zu verbessern. Der Inhalt ist durch die Erfahrungen des Autors sehr nah an der Praxis. Die lockere Schreibweise führt zu einem schnellen Verständnis und zu einem kurzweiligen Lesevergnügen." Daniel Creutzburg, MID Blog, 25.07.2019

"Selten wurde die Methode so auf den Punkt und praxistauglich aufbereitet. Dieses Buch bietet Mitarbeitern aller Ebenen einen praktischen Leitfaden, um Kanban sofort individuell umzusetzen. (...) Ein Muss für alle, die ihre Wertschöpfung im Sinne der Kunden optimieren wollen." getAbstract.com, Mai 2019

"Alles in allem merkt man dem Buch an vielen Stellen an, dass sich der Autor intensiv und praktisch mit Kanban beschäftigt und dabei viele Probleme erfolgreich bewältigt hat. Jeder, der in Kanban einsteigen möchte, kann davon zweifellos profitieren." Jens-Christoph Brendel, Linux-Magazin, Februar 2017

„Für den Leser entsteht ein anschauliches Bild des Kanban-Lebens.“ Barbara Lange, iX, März 2017


Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Weitere Titel des Autors
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik