Praxiswissen Innovationsmanagement

Von der Idee zum Markterfolg

39,90 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
31,99 € (PDF)
sofort lieferbar
  • 978-3-446-43451-6
  • 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, 07/2013
    326 Seiten, fester Einband
  • E-Book Inside
Beschreibung
Praxiswissen Innovationsmanagement
Extra: E-Book inside

Dieses Buch ist eine sehr gelungene Zusammenstellung der wesentlichen Themen zum Management komplexer F+E-Organisationen sowie deren Einbindung in den gesamten Innovationsprozess. Von der Vision zur Aktion werden alle Elemente, aber auch alle Hürden und Risiken an gut recherchierten Beispielen dargestellt. Wirklich zu empfehlen, Seite für Seite ein Gewinn beim Lesen.
Prof. Dr. Werner Baur, Chief Technology Officer Nestlé

Ein Muss für alle Führungskräfte, die sich mit Innovation beschäftigen.
Peter Hauser, VR-Präsident Gallus Holding

Eine umfassende und ausgewogene Darstellung - konkret und praxisgerecht, sehr zu empfehlen.
Dr. Peter Terwiesch, Chief Technology Officer ABB

Sehr gelungene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen, die den Transfer der aktuellen Erkenntnisse des Innovationsmanagement leicht macht.
Dr. Martin Bratzler, Projektleiter Porsche

Dieses Buch ist ein sehr praxisbezogenes Nachschlagewerk für alle Manager mit Technologieverantwortung. Es zeigt die aktuellen Trends erfolgreicher Unternehmen auf und vermittelt gleichzeitig einen tiefen Einblick in das 'state of the art'-Innovationsmanagement.
Karl Weinberger, Senior VP Schindler

Das Beste was ich seit langem zum Thema Innovationsmanagement genossen habe. Ein Leckerbissen, der sowohl dem erfahrenen Praktiker als auch dem Neueinsteiger viel Wertvolles liefert.
Dr. Eugen Voit, CTO Leica Geosystems

Das Buch ist eine echte Innovation im Innovationsmanagement! Das komplette und aktuelle Wissen übersichtlich zusammengestellt in einem Buch, von Autoren mit profunder Kenntnis aus Wissenschaft und Praxis. Geschrieben in klarer Sprache mit exzellenten Beispielen. Endliche konkrete Checklisten. Ein Muss für jeden, der sich mit Innovationen befasst.
Dr. Thomas Müller-Kirschbaum, F&E-Leiter Henkel
Praxiswissen Innovationsmanagement
Extra: E-Book inside

Dieses Buch ist eine sehr gelungene Zusammenstellung der wesentlichen Themen zum Management komplexer F+E-Organisationen sowie deren Einbindung in den gesamten Innovationsprozess. Von der Vision zur Aktion werden alle Elemente, aber auch alle Hürden und Risiken an gut recherchierten Beispielen dargestellt. Wirklich zu empfehlen, Seite für Seite ein Gewinn beim Lesen.
Prof. Dr. Werner Baur, Chief Technology Officer Nestlé

Ein Muss für alle Führungskräfte, die sich mit Innovation beschäftigen.
Peter Hauser, VR-Präsident Gallus Holding

Eine umfassende und ausgewogene Darstellung - konkret und praxisgerecht, sehr zu empfehlen.
Dr. Peter Terwiesch, Chief Technology Officer ABB

Sehr gelungene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen, die den Transfer der aktuellen Erkenntnisse des Innovationsmanagement leicht macht.
Dr. Martin Bratzler, Projektleiter Porsche

Dieses Buch ist ein sehr praxisbezogenes Nachschlagewerk für alle Manager mit Technologieverantwortung. Es zeigt die aktuellen Trends erfolgreicher Unternehmen auf und vermittelt gleichzeitig einen tiefen Einblick in das 'state of the art'-Innovationsmanagement.
Karl Weinberger, Senior VP Schindler

Das Beste was ich seit langem zum Thema Innovationsmanagement genossen habe. Ein Leckerbissen, der sowohl dem erfahrenen Praktiker als auch dem Neueinsteiger viel Wertvolles liefert.
Dr. Eugen Voit, CTO Leica Geosystems

Das Buch ist eine echte Innovation im Innovationsmanagement! Das komplette und aktuelle Wissen übersichtlich zusammengestellt in einem Buch, von Autoren mit profunder Kenntnis aus Wissenschaft und Praxis. Geschrieben in klarer Sprache mit exzellenten Beispielen. Endliche konkrete Checklisten. Ein Muss für jeden, der sich mit Innovationen befasst.
Dr. Thomas Müller-Kirschbaum, F&E-Leiter Henkel
Kundenbewertungen für "Praxiswissen Innovationsmanagement"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Philipp Sutter ist CEO der Zühlke Engineering AG. Die Zühlke Gruppe ist ein
Technologie- und Beratungsunternehmen mit Entwicklungszentren in Bern, Frankfurt, Hannover, London, München und Zürich.

Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Philipp Sutter ist CEO der Zühlke Engineering AG. Die Zühlke Gruppe ist ein
Technologie- und Beratungsunternehmen mit Entwicklungszentren in Bern, Frankfurt, Hannover, London, München und Zürich.

Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Rechnernetze
34,99 € 
NEU
Werkstoffe
129,99 € 
NEU
PSPICE
34,99 € 
NEU
Apache Kafka
44,99 € 
Agiles Coaching
11,99 € 
Poka Yoke
12,99 € 
Lean Office
10,99 € 
Smart City
37,99 € 
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik