Apps für Android entwickeln

Am Beispiel einer realen App

19,99 € (PDF)
sofort lieferbar
Beschreibung
Apps für Android entwickeln
- Für (App-)Entwickler mit OOP-Kenntnissen
- Kompakter Schnelleinstieg in die App-Entwicklung für Android 4.x mit Eclipse
- Vermittelt umfassendes Know-how am Beispiel einer realen App
- Die finale App, die App-Zwischenstände und evtl. Aktualisierungen finden Sie unter: http://downloads.hanser.de

Sie sind Entwickler mit grundlegenden Kenntnissen in moderner objektorientierter Programmierung und/oder App-Entwickler, der bislang aber nicht für Android entwickelt hat? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Programmierwissen auf Android übertragen, und ermöglicht Ihnen somit einen schnellen und kompakten Einstieg in die App-Entwicklung mit Eclipse und Java.

Es beginnt mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Einrichtung der Arbeitsumgebung Eclipse und dem Android SDK sowie mit einem Schnelleinstieg in Eclipse und Java. Learning by doing entwickeln Sie bereits hier Ihre erste kleinere App und testen sie im Emulator sowie auf einem Gerät. Der anschließende Crash-Kurs stellt Ihnen die wichtigsten Grundlagen sowie die Syntax der Programmiersprache Java vor.

Dann geht’s los: In den folgenden 10 Kapiteln entwickeln Sie eine App, mit der Sie Notizen erstellen können in Form von Text, Bild oder Audio. Die jeweiligen Zwischenstände der App (Versionen 0.1 bis 1.0) können Sie im Internet downloaden, so dass Sie an jeder beliebigen Stelle in die Entwicklung dieser App einsteigen können. Die fertige App finden Sie unter dem Namen „scyte notes“ auch kostenlos im App-Store.

Das App-Beispielprojekt umfasst alle für die professionelle App-Entwicklung wesentlichen Technologien und Features wie z.B.: Navigationselemente&Layout; Daten zwischen Activities übergeben; Notifications nutzen; Standortdienste&Karten inkl. Reverse Geocoding; Lokalisierung der App für mehrere Sprachen.

AUS DEM INHALT //
Oberflächen&Navigation // Eigene Klassen, Listen, Adapter // Mit der ActionBar arbeiten // Emails&Webseiten // Toasts einblenden // Gesten, Grafik&Audios // Datenbanken erstellen&nutzen // Google Maps Api V2 // Lokalisierung, Icons, Startbilder // Veröffentlichung der App

Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader
Apps für Android entwickeln
- Für (App-)Entwickler mit OOP-Kenntnissen
- Kompakter Schnelleinstieg in die App-Entwicklung für Android 4.x mit Eclipse
- Vermittelt umfassendes Know-how am Beispiel einer realen App
- Die finale App, die App-Zwischenstände und evtl. Aktualisierungen finden Sie unter: http://downloads.hanser.de

Sie sind Entwickler mit grundlegenden Kenntnissen in moderner objektorientierter Programmierung und/oder App-Entwickler, der bislang aber nicht für Android entwickelt hat? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Programmierwissen auf Android übertragen, und ermöglicht Ihnen somit einen schnellen und kompakten Einstieg in die App-Entwicklung mit Eclipse und Java.

Es beginnt mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Einrichtung der Arbeitsumgebung Eclipse und dem Android SDK sowie mit einem Schnelleinstieg in Eclipse und Java. Learning by doing entwickeln Sie bereits hier Ihre erste kleinere App und testen sie im Emulator sowie auf einem Gerät. Der anschließende Crash-Kurs stellt Ihnen die wichtigsten Grundlagen sowie die Syntax der Programmiersprache Java vor.

Dann geht’s los: In den folgenden 10 Kapiteln entwickeln Sie eine App, mit der Sie Notizen erstellen können in Form von Text, Bild oder Audio. Die jeweiligen Zwischenstände der App (Versionen 0.1 bis 1.0) können Sie im Internet downloaden, so dass Sie an jeder beliebigen Stelle in die Entwicklung dieser App einsteigen können. Die fertige App finden Sie unter dem Namen „scyte notes“ auch kostenlos im App-Store.

Das App-Beispielprojekt umfasst alle für die professionelle App-Entwicklung wesentlichen Technologien und Features wie z.B.: Navigationselemente&Layout; Daten zwischen Activities übergeben; Notifications nutzen; Standortdienste&Karten inkl. Reverse Geocoding; Lokalisierung der App für mehrere Sprachen.

AUS DEM INHALT //
Oberflächen&Navigation // Eigene Klassen, Listen, Adapter // Mit der ActionBar arbeiten // Emails&Webseiten // Toasts einblenden // Gesten, Grafik&Audios // Datenbanken erstellen&nutzen // Google Maps Api V2 // Lokalisierung, Icons, Startbilder // Veröffentlichung der App

Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader
Kundenbewertungen für "Apps für Android entwickeln"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Jan TITTEL ist freiberuflicher Entwickler, Berater und Trainer mit dem Schwerpunkt auf Anwendungen für .NET/Office sowie Windows Phone und iOS. Jochen BAUMANN verfügt über langjährige Erfahrungen als ERP/CRM-Berater und ist als Entwickler tätig mit den Schwerpunkten .Net, Java, Datenbanken sowie Android, iOS, Windows Phone.

Jan TITTEL ist freiberuflicher Entwickler, Berater und Trainer mit dem Schwerpunkt auf Anwendungen für .NET/Office sowie Windows Phone und iOS. Jochen BAUMANN verfügt über langjährige Erfahrungen als ERP/CRM-Berater und ist als Entwickler tätig mit den Schwerpunkten .Net, Java, Datenbanken sowie Android, iOS, Windows Phone.

Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Android
26,00 € 
Bau-Lexikon
19,99 € 
Benchmarking
7,99 € 
Abgeschaltet
13,99 € 
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik