Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz

- Interaktiv Ideen finden - Kollektives Wissen effektiv nutzen - Mit Fallbeispielen und Checklisten

39,90 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

zur Zeit nicht verfügbar
31,99 € (PDF)
sofort lieferbar
  • 978-3-446-43182-9
  • 2. Auflage, 11/2012
    224 Seiten, fester Einband
  • E-Book Inside
Beschreibung
Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz
Extra: E-Book inside

Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. In diesem Praxisbuch zeigen führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis konkrete Wege auf, wie Crowdsourcing gewinnbringend genutzt und erfolgreich umgesetzt werden kann.

„Es war ein Glücksfall für mich, dieses Buch gefunden zu haben: Es provoziert und inspiriert.“
Frank Blase, CEO/Geschäftsführer igus GmbH

„Der Leser gewinnt tiefe Einsicht in die Mechanismen von Crowdsourcing, deren geschäftliche Relevanz und die Bedeutung dieses Innovationstrends für Unternehmen. Absolut lesenswert!“
Dr. Thomas Lackner, Chief Technology Office, Siemens AG

„Dieses Buch zeigt eindrücklich, wie Unternehmen mit Crowdsourcing ihre Innovationsfähigkeit zusätzlich steigern können.“
Rolf G. Schmid, CEO Mammut Sports Group AG

„With this book, Professor Gassmann demonstrates once more why he is among the world’s leading researchers on Open Innovation. Crowdsourcing is an important driving force behind Open Innovation, as these examples clearly demonstrate.”
Henry Chesbrough, Executive Director Center for Open Innovation, UC Berkeley
Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz
Extra: E-Book inside

Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. In diesem Praxisbuch zeigen führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis konkrete Wege auf, wie Crowdsourcing gewinnbringend genutzt und erfolgreich umgesetzt werden kann.

„Es war ein Glücksfall für mich, dieses Buch gefunden zu haben: Es provoziert und inspiriert.“
Frank Blase, CEO/Geschäftsführer igus GmbH

„Der Leser gewinnt tiefe Einsicht in die Mechanismen von Crowdsourcing, deren geschäftliche Relevanz und die Bedeutung dieses Innovationstrends für Unternehmen. Absolut lesenswert!“
Dr. Thomas Lackner, Chief Technology Office, Siemens AG

„Dieses Buch zeigt eindrücklich, wie Unternehmen mit Crowdsourcing ihre Innovationsfähigkeit zusätzlich steigern können.“
Rolf G. Schmid, CEO Mammut Sports Group AG

„With this book, Professor Gassmann demonstrates once more why he is among the world’s leading researchers on Open Innovation. Crowdsourcing is an important driving force behind Open Innovation, as these examples clearly demonstrate.”
Henry Chesbrough, Executive Director Center for Open Innovation, UC Berkeley
Kundenbewertungen für "Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Oliver Gassmann ist Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen und leitet den Bereich Innovationsmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Oliver Gassmann ist Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen und leitet den Bereich Innovationsmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Rechnernetze
34,99 € 
NEU
Werkstoffe
129,99 € 
NEU
PSPICE
34,99 € 
NEU
Apache Kafka
44,99 € 
Agiles Coaching
11,99 € 
CAD für Maker
26,99 € 
Content Design
35,99 € 
Rohrleitungen
34,99 € 
Rechnernetze
27,99 € 
Baustatik 1
24,99 € 
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik