Apps erfolgreich verkaufen

Vermarktungsstrategien für Apps auf iPhone, iPad, Android und Co.

24,90 € (Print)

inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

sofort lieferbar
19,99 € (PDF)
sofort lieferbar
Beschreibung
Apps erfolgreich verkaufen
- Für alle, die mit Apps wirklich Geld verdienen wollen - egal, ob als Einzelkämpfer oder als Entwickler in größeren Unternehmen.
- Lernen Sie die Marktmechanismen der App-Stores kennen.
- Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Produkt- und Preisgestaltung Ihre Apps erfolgreich machen.
- Viele Fallbeispiele geben Ihnen einen Einblick in die Erfolgsstrategien etablierter Entwickler und ihrer Apps.
- EXTRA: Mit kostenlosem E-Book

Die App-Stores von Apple und anderen Smartphone-Herstellern bieten einen direkten Zugang zum weltweiten Softwaremarkt. Das löst bei vielen Entwicklern eine Goldgräberstimmung aus. Doch schnelle Gewinne zu erzielen ist in diesen Märkten gar nicht so einfach. Wenn Sie mit Apps tatsächlich Geld verdienen wollen, müssen Sie die Gesetze dieser neuen Marktplätze kennen. Und Sie müssen wissen, dass Werbung und Kommunikationsmaßnahmen alleine nicht ausreichen. Der Erfolg kommt nur, wenn schon Produkt- und Preisgestaltung stimmen.
Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre App von vornherein mit den besten Eigenschaften entwickeln, sie strategisch vermarkten und am Ende erfolgreich verkaufen. Der Autor erklärt, wie Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihre App erreichen und von Anfang an Netzwerk- und Lock-In-Effekte bei der Produktgestaltung strategisch berücksichtigen. Sie erfahren, wie Sie mit einer erfolgreichen Marketing-Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre App schaffen. Und Sie lernen, welche Preismodelle es für Apps gibt, welche erfolgreich sind und wie sich über die Preisgestaltung die Sichtbarkeit im App-Store positiv beeinflussen lässt.

AUS DEM INHALT: Apps erfolgreich einführen durch Marketing, Der Lock-In-Effekt, Netzwerkeffekte, Der Launch-Buzz, Ratings und Reviews, Preisdifferenzierung und Versioning, Apps verschenken, Rechtliche Fragestellungen, u.v.m.

Systemvoraussetzungen für E-Book-inside: Internet-Verbindung und E-Book-Reader Adobe Digital Editions.
Apps erfolgreich verkaufen
- Für alle, die mit Apps wirklich Geld verdienen wollen - egal, ob als Einzelkämpfer oder als Entwickler in größeren Unternehmen.
- Lernen Sie die Marktmechanismen der App-Stores kennen.
- Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Produkt- und Preisgestaltung Ihre Apps erfolgreich machen.
- Viele Fallbeispiele geben Ihnen einen Einblick in die Erfolgsstrategien etablierter Entwickler und ihrer Apps.
- EXTRA: Mit kostenlosem E-Book

Die App-Stores von Apple und anderen Smartphone-Herstellern bieten einen direkten Zugang zum weltweiten Softwaremarkt. Das löst bei vielen Entwicklern eine Goldgräberstimmung aus. Doch schnelle Gewinne zu erzielen ist in diesen Märkten gar nicht so einfach. Wenn Sie mit Apps tatsächlich Geld verdienen wollen, müssen Sie die Gesetze dieser neuen Marktplätze kennen. Und Sie müssen wissen, dass Werbung und Kommunikationsmaßnahmen alleine nicht ausreichen. Der Erfolg kommt nur, wenn schon Produkt- und Preisgestaltung stimmen.
Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre App von vornherein mit den besten Eigenschaften entwickeln, sie strategisch vermarkten und am Ende erfolgreich verkaufen. Der Autor erklärt, wie Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihre App erreichen und von Anfang an Netzwerk- und Lock-In-Effekte bei der Produktgestaltung strategisch berücksichtigen. Sie erfahren, wie Sie mit einer erfolgreichen Marketing-Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre App schaffen. Und Sie lernen, welche Preismodelle es für Apps gibt, welche erfolgreich sind und wie sich über die Preisgestaltung die Sichtbarkeit im App-Store positiv beeinflussen lässt.

AUS DEM INHALT: Apps erfolgreich einführen durch Marketing, Der Lock-In-Effekt, Netzwerkeffekte, Der Launch-Buzz, Ratings und Reviews, Preisdifferenzierung und Versioning, Apps verschenken, Rechtliche Fragestellungen, u.v.m.

Systemvoraussetzungen für E-Book-inside: Internet-Verbindung und E-Book-Reader Adobe Digital Editions.
Kundenbewertungen für "Apps erfolgreich verkaufen"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Josef Mayerhofer ist Medienökonom mit besonderem Interesse für Marketing-Strategien. Nach dem Abschluss der Handelsakademie Innsbruck studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt. Er ist verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung von mobilen Anwendungen der Deutsche Börse AG und brachte 2011 seine erste iPad-Magazin-App auf den Markt.

Josef Mayerhofer ist Medienökonom mit besonderem Interesse für Marketing-Strategien. Nach dem Abschluss der Handelsakademie Innsbruck studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt. Er ist verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung von mobilen Anwendungen der Deutsche Börse AG und brachte 2011 seine erste iPad-Magazin-App auf den Markt.

Rezensionen

"Kann ein Buch, das sich thematisch mit solch abstrakten Themen wie Sichtbarkeit, Zielgruppen, Lock-in oder Unique Selling Proposition beschäftigt, Spaß machen oder zumindest so interessant sein, dass man als Entwickler mehr als 300 Seiten liest? Die einfache Antwort lautet "Ja, auf jeden Fall". Das Buch ist abwechslungsreich und spannend geschrieben." Stephan Elter, android360, April 2012

"Hier setzt das lesenswerte Buch an, das gut lesbar und in kleinen Schritten erklärt, wie man Apps entwickelt, auf die die User tatsächlich gewartet haben. Es erklärt überdies, was eine gute App ausmacht, wie man sie in den App-Shop bekommt und wie man sie dort dann möglichst oft verkauft." acquisa, April 2012

"Jeder Entwickler sollte ein Buch wie dieses lesen, bevor er Zeit und Geld in das Schreiben von Anwendungen für einen app Store investiert. […] Die Gesamtnote lautet >Sehr gut<." dotnetpro, Dezember 2012


"Kann ein Buch, das sich thematisch mit solch abstrakten Themen wie Sichtbarkeit, Zielgruppen, Lock-in oder Unique Selling Proposition beschäftigt, Spaß machen oder zumindest so interessant sein, dass man als Entwickler mehr als 300 Seiten liest? Die einfache Antwort lautet "Ja, auf jeden Fall". Das Buch ist abwechslungsreich und spannend geschrieben." Stephan Elter, android360, April 2012

"Hier setzt das lesenswerte Buch an, das gut lesbar und in kleinen Schritten erklärt, wie man Apps entwickelt, auf die die User tatsächlich gewartet haben. Es erklärt überdies, was eine gute App ausmacht, wie man sie in den App-Shop bekommt und wie man sie dort dann möglichst oft verkauft." acquisa, April 2012

"Jeder Entwickler sollte ein Buch wie dieses lesen, bevor er Zeit und Geld in das Schreiben von Anwendungen für einen app Store investiert. […] Die Gesamtnote lautet >Sehr gut<." dotnetpro, Dezember 2012


Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Audiodesign
34,90 € 
Lineare Algebra
16,99 € 
The DC-Factory
99,99 € 
Bau-Lexikon
19,99 € 
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik