Praxishandbuch für Führungskräfte

- Mitarbeiter überzeugen - Führungsfähigkeiten entwickeln - Systemische Methoden anwenden

31,99 € (PDF)
sofort lieferbar
Beschreibung
Praxishandbuch für Führungskräfte
Gutes Management ist lernbar! Dieses Werk bietet alles, um dem Leser zu zeigen, was gute Führung bzw. gutes Management bedeutet. Ob es sich um Kommunikation, den Umgang mit Emotionen, die unterschiedlichen zum Teil widersprechenden Anforderungen an die Führungsrolle, um Organisationsentwicklung, Zielformulierung oder Zeitmanagement handelt - alle Aufgaben und Funktionen des Managements werden umfassend und unter Berücksichtigung biologischer, psychologischer, soziologischer und kybernetischer Aspekte praxisbezogen dargestellt. Dabei erhält der Leser einen konkreten Leitfaden in die Hand, mit dem er die komplexen Anforderungen an seine Rolle erfolgreich meistern kann.
Der Autor, Geschäftsführer einer der größten Zertifizierungsgesellschaften in Deutschland, ist Garant für den hohen Praxisbezug des Werks. Durch seine langjährige Erfahrung als Führungsperson und als Auditor weiß er, worauf es wirklich ankommt, und bringt fast ganz nebenbei auch die "handfesten" Vorgehensweisen des Qualitätsmanagements mit in dieses Praktikerbuch ein.
Praxishandbuch für Führungskräfte
Gutes Management ist lernbar! Dieses Werk bietet alles, um dem Leser zu zeigen, was gute Führung bzw. gutes Management bedeutet. Ob es sich um Kommunikation, den Umgang mit Emotionen, die unterschiedlichen zum Teil widersprechenden Anforderungen an die Führungsrolle, um Organisationsentwicklung, Zielformulierung oder Zeitmanagement handelt - alle Aufgaben und Funktionen des Managements werden umfassend und unter Berücksichtigung biologischer, psychologischer, soziologischer und kybernetischer Aspekte praxisbezogen dargestellt. Dabei erhält der Leser einen konkreten Leitfaden in die Hand, mit dem er die komplexen Anforderungen an seine Rolle erfolgreich meistern kann.
Der Autor, Geschäftsführer einer der größten Zertifizierungsgesellschaften in Deutschland, ist Garant für den hohen Praxisbezug des Werks. Durch seine langjährige Erfahrung als Führungsperson und als Auditor weiß er, worauf es wirklich ankommt, und bringt fast ganz nebenbei auch die "handfesten" Vorgehensweisen des Qualitätsmanagements mit in dieses Praktikerbuch ein.
Kundenbewertungen für "Praxishandbuch für Führungskräfte"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Stefan Heinloth ist Geschäftsführer der DQS Holding GmbH, Auditor, Trainer und Coach.

Stefan Heinloth ist Geschäftsführer der DQS Holding GmbH, Auditor, Trainer und Coach.

Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik