Paradoxa und Praxis im Innovationsmanagement

Wie verhindert man, zugrunde zu gehen, weil man das Richtige zu lange macht?

27,99 € (PDF)
sofort lieferbar
Beschreibung
Paradoxa und Praxis im Innovationsmanagement
Innovationen sind der Schlüssel für Unternehmenserfolg! Dieses Praxiswerk gibt eine anschauliche Einführung in das Thema Innovation, zeigt, welche Paradoxien im Zusammenhang mit Innovation in Unternehmen auftreten, wie Innovationsmanagement angesichts solcher Spannungen etabliert werden kann, welche Mechanismen eine Rolle spielen, aber auch wo die Grenzen des Innovationsmanagements liegen. Zentral ist dabei die Rolle der Informationstechnologie. Mit vielen Praxisbeispielen.

"Management und Mechanismen zur Innovation, IT-Trends, etwas Innovationsphilosophie und die persönlichen Erfahrungen der Autoren ergeben eine gute Mischung und ein sehr lehrreiches Innovationsbuch."
Prof. Dr. Matthias Kaiserswerth, Direktor IBM Forschungslabor Zürich

"Management ist auch die Fähigkeit, mit widersprüchlichen Zielen erfolgreich umzugehen. Ein Buch, das die Paradoxien im Innovationsmanagement aufzeigt, betrachte ich deshalb als besonders notwendig."
Dr. Albert Stähli, former Dean GSBA Zürich
Paradoxa und Praxis im Innovationsmanagement
Innovationen sind der Schlüssel für Unternehmenserfolg! Dieses Praxiswerk gibt eine anschauliche Einführung in das Thema Innovation, zeigt, welche Paradoxien im Zusammenhang mit Innovation in Unternehmen auftreten, wie Innovationsmanagement angesichts solcher Spannungen etabliert werden kann, welche Mechanismen eine Rolle spielen, aber auch wo die Grenzen des Innovationsmanagements liegen. Zentral ist dabei die Rolle der Informationstechnologie. Mit vielen Praxisbeispielen.

"Management und Mechanismen zur Innovation, IT-Trends, etwas Innovationsphilosophie und die persönlichen Erfahrungen der Autoren ergeben eine gute Mischung und ein sehr lehrreiches Innovationsbuch."
Prof. Dr. Matthias Kaiserswerth, Direktor IBM Forschungslabor Zürich

"Management ist auch die Fähigkeit, mit widersprüchlichen Zielen erfolgreich umzugehen. Ein Buch, das die Paradoxien im Innovationsmanagement aufzeigt, betrachte ich deshalb als besonders notwendig."
Dr. Albert Stähli, former Dean GSBA Zürich
Kundenbewertungen für "Paradoxa und Praxis im Innovationsmanagement"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Rainer Willmanns ist Unternehmensberater für erfolgreiches Kunden-Kontakt-Management, Inhaber der Highway-EDV und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Managerverbandes e.V.
Dr. Walter Hehl ist Berater für Technologiemanagement und Zukunft der Informationstechnologie und langjähriger Facilitator von Workshops für Innovation mit IT. Als Erfinder hält er das 3. Plateau der IBM für Patente.

Rainer Willmanns ist Unternehmensberater für erfolgreiches Kunden-Kontakt-Management, Inhaber der Highway-EDV und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Managerverbandes e.V.
Dr. Walter Hehl ist Berater für Technologiemanagement und Zukunft der Informationstechnologie und langjähriger Facilitator von Workshops für Innovation mit IT. Als Erfinder hält er das 3. Plateau der IBM für Patente.

Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik