ITIL®V2, ITIL®V3 und ISO/IEC 20000

Gegenüberstellung und Praxisleitfaden für die Einführung oder den Umstieg

27,99 € (PDF)
sofort lieferbar
Beschreibung
ITIL®V2, ITIL®V3 und ISO/IEC 20000
ITIL® UND ISO/IEC 20000 IM GRIFF - IN JEDEM FALL

- Lassen Sie sich gezielt bei einer Einführung von ITIL® oder einem Wechsel von ITIL® V2 zu V3 oder zu ISO/IEC 20000 unterstützen.
- Lernen Sie die Neuerungen und Veränderungen von ITIL® V3 und die Inhalte von ISO/IEC 20000 im Vergleich zu ITIL® V2 kennen.
- Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen für die Wahl von ITIL® oder ISO/IEC 20000.
- Profitieren Sie von der Praxis- und Trainingserfahrung des Autors

Ihr Unternehmen will seine IT-Service-Management-Prozesse nach ITIL® V2 gestalten oder hat dieses bereits getan und Sie stehen nun vor der Frage, ob Sie auf ITIL® V3 wechseln sollen - oder sollten Sie doch besser auf die ISO/IEC 20000 Norm setzen? Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen ITIL® V2, ITIL® V3 und ISO/IEC 20000 und vor allem: Was ist das Richtige für Ihr Unternehmen und Ihre IT?

Wenn Sie sich gerade mit diesen Fragen auseinandersetzen, dann finden Sie in diesem Buch praktische Unterstützung. Christian Wischki gibt hier seine Erfahrungen weiter, erklärt die Unterschiede zwischen den ITIL®-Versionen und der ISO-Norm und zeigt auf, was sie jeweils für die Praxis bringen. Wenn Sie sich auf dieser Basis entschieden haben, wie Sie Ihren IT-Betrieb gestalten wollen, erhalten Sie in diesem Buch auch wertvolle Hinweise, wie Sie ITIL® und ISO/IEC 20000 einführen oder auch von ITIL® V2 auf V3 oder auf die ISO/IEC 20000 Norm umsteigen und was Sie hierbei beachten sollten.

"Das Business will von der IT keine Waschmaschinen mehr, sondern endlich saubere Wäsche - also ganzheitliche IT-Lösungen, welche die Geschäftsprozesse gezielt unterstützen und von der IT als Services erbracht werden. Dies gelingt in der Regel nur mit Hilfe einer Einführung von ITIL® oder ISO/IEC 20000. In diesem Buch habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Nutzen Sie dieses Wissen, um Ihr ITIL®- und ISO/IEC-20000-Projekt erfolgreich zu gestalten." Christian Wischki
ITIL®V2, ITIL®V3 und ISO/IEC 20000
ITIL® UND ISO/IEC 20000 IM GRIFF - IN JEDEM FALL

- Lassen Sie sich gezielt bei einer Einführung von ITIL® oder einem Wechsel von ITIL® V2 zu V3 oder zu ISO/IEC 20000 unterstützen.
- Lernen Sie die Neuerungen und Veränderungen von ITIL® V3 und die Inhalte von ISO/IEC 20000 im Vergleich zu ITIL® V2 kennen.
- Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen für die Wahl von ITIL® oder ISO/IEC 20000.
- Profitieren Sie von der Praxis- und Trainingserfahrung des Autors

Ihr Unternehmen will seine IT-Service-Management-Prozesse nach ITIL® V2 gestalten oder hat dieses bereits getan und Sie stehen nun vor der Frage, ob Sie auf ITIL® V3 wechseln sollen - oder sollten Sie doch besser auf die ISO/IEC 20000 Norm setzen? Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen ITIL® V2, ITIL® V3 und ISO/IEC 20000 und vor allem: Was ist das Richtige für Ihr Unternehmen und Ihre IT?

Wenn Sie sich gerade mit diesen Fragen auseinandersetzen, dann finden Sie in diesem Buch praktische Unterstützung. Christian Wischki gibt hier seine Erfahrungen weiter, erklärt die Unterschiede zwischen den ITIL®-Versionen und der ISO-Norm und zeigt auf, was sie jeweils für die Praxis bringen. Wenn Sie sich auf dieser Basis entschieden haben, wie Sie Ihren IT-Betrieb gestalten wollen, erhalten Sie in diesem Buch auch wertvolle Hinweise, wie Sie ITIL® und ISO/IEC 20000 einführen oder auch von ITIL® V2 auf V3 oder auf die ISO/IEC 20000 Norm umsteigen und was Sie hierbei beachten sollten.

"Das Business will von der IT keine Waschmaschinen mehr, sondern endlich saubere Wäsche - also ganzheitliche IT-Lösungen, welche die Geschäftsprozesse gezielt unterstützen und von der IT als Services erbracht werden. Dies gelingt in der Regel nur mit Hilfe einer Einführung von ITIL® oder ISO/IEC 20000. In diesem Buch habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Nutzen Sie dieses Wissen, um Ihr ITIL®- und ISO/IEC-20000-Projekt erfolgreich zu gestalten." Christian Wischki
Kundenbewertungen für "ITIL®V2, ITIL®V3 und ISO/IEC 20000"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Autor(en)

Christian Wischki ist sowohl als CIO, Service- und Projektmanager als auch als Refe-rent, Berater und Interims-CIO in der IT tätig und Autor verschiedener Fachartikel und Bücher. Sowohl in den Bereichen des IT-, Business Service-, IT-Service- und Prozess-managements als auch in der Entwicklung und Architektur von Datenbanken und Daten-bank basierenden Applikationen, Lösungen und Services führte er in leitenden Funktio-nen bereits eine Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten erfolgreich durch.

Christian Wischki ist sowohl als CIO, Service- und Projektmanager als auch als Refe-rent, Berater und Interims-CIO in der IT tätig und Autor verschiedener Fachartikel und Bücher. Sowohl in den Bereichen des IT-, Business Service-, IT-Service- und Prozess-managements als auch in der Entwicklung und Architektur von Datenbanken und Daten-bank basierenden Applikationen, Lösungen und Services führte er in leitenden Funktio-nen bereits eine Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten erfolgreich durch.

Rezensionen

"In diesem praktischen Leitfaden erhalten Sie Information über die beiden Versionen von ITIL. Der Autor arbeitet die Unterschiede und Neuerungen heraus und erklärt, welche davon wirklich wichtig sind. Das Buch bietet zahlreiche Praxistipps und Beispiele und unterstützt Sie damit bei der Umstellung Ihres IT-Betriebs von ITIL V2 auf ITIL V3." dotnetpro, September 2009


"In diesem praktischen Leitfaden erhalten Sie Information über die beiden Versionen von ITIL. Der Autor arbeitet die Unterschiede und Neuerungen heraus und erklärt, welche davon wirklich wichtig sind. Das Buch bietet zahlreiche Praxistipps und Beispiele und unterstützt Sie damit bei der Umstellung Ihres IT-Betriebs von ITIL V2 auf ITIL V3." dotnetpro, September 2009


Weitere Titel des Autors Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Weitere Titel des Autors
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik