Praxisleitfaden Enterprise 2.0

Wettbewerbsfähig durch neue Formen der Zusammenarbeit, Kundenbindung und Innovation

€31,99 (PDF)
sofort lieferbar
Beschreibung
Praxisleitfaden Enterprise 2.0
Die sinnvolle Nutzung des Web 2.0 erfordert mehr als nur die Installation von Wikis oder Blogs: Welche Veränderungen sind nötig? Wie muss sich ein Unternehmen wandeln, um ein "Enterprise 2.0" zu werden? Und warum sollte es das überhaupt tun?
Dieses Praxisbuch zeigt ausgehend von einer fundierten Analyse des Web 2.0 und seiner Implikationen für Unternehmen, die Handlungsfelder, Wertversprechen und konkrete Anwendungsfälle für soziale Software im Enterprise 2.0. Eine praxiserprobte Referenzarchitektur, ein Reifegradmodell und ein Vorgehensmodell unterstützen die konkrete Anwendbarkeit. Auch für Einsteiger verständlich.
Highlights
- Erklärt die Wirkprinzipien sozialer Software und das Entstehen von Netzwerkeffekten in Unternehmen
- Verbindet Grundlagenwissen mit praxisrelevanten Handlungsanweisungen zu Referenzarchitektur, Reifegraden und Vorgehensmodell eines Enterprise 2.0
- Alle Onlinequellen des Buches unter delicious.com/praxisleitfaden_e20 als social bookmarks verfügbar
Praxisleitfaden Enterprise 2.0
Die sinnvolle Nutzung des Web 2.0 erfordert mehr als nur die Installation von Wikis oder Blogs: Welche Veränderungen sind nötig? Wie muss sich ein Unternehmen wandeln, um ein "Enterprise 2.0" zu werden? Und warum sollte es das überhaupt tun?
Dieses Praxisbuch zeigt ausgehend von einer fundierten Analyse des Web 2.0 und seiner Implikationen für Unternehmen, die Handlungsfelder, Wertversprechen und konkrete Anwendungsfälle für soziale Software im Enterprise 2.0. Eine praxiserprobte Referenzarchitektur, ein Reifegradmodell und ein Vorgehensmodell unterstützen die konkrete Anwendbarkeit. Auch für Einsteiger verständlich.
Highlights
- Erklärt die Wirkprinzipien sozialer Software und das Entstehen von Netzwerkeffekten in Unternehmen
- Verbindet Grundlagenwissen mit praxisrelevanten Handlungsanweisungen zu Referenzarchitektur, Reifegraden und Vorgehensmodell eines Enterprise 2.0
- Alle Onlinequellen des Buches unter delicious.com/praxisleitfaden_e20 als social bookmarks verfügbar
Customer evaluation for "Praxisleitfaden Enterprise 2.0"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Autor(en)

Dr. Frank Schönefeld ist Prokurist der T-Systems Multimedia Solutions GmbH und als Mitglied der Geschäftsleitung für Technologie und Innovation der Firma verantwortlich. Verschiedene Lehraufträge für Universitäten und Hochschulen.

Dr. Frank Schönefeld ist Prokurist der T-Systems Multimedia Solutions GmbH und als Mitglied der Geschäftsleitung für Technologie und Innovation der Firma verantwortlich. Verschiedene Lehraufträge für Universitäten und Hochschulen.

Rezensionen

"Schönefeld will die Vorbehalte gegen Web 2.0 im Unternehmen abbauen. Dazu stellt er fundiert die Instrumente und Wirkweisen von Social Software, Blogs, Mashups, Tags dar. Dem studierten Informatiker gelingt es, auch technische Fakten gut verständlich zu erklären." Wirtschaft + Weiterbildung, November/Dezember 2009


"Schönefeld will die Vorbehalte gegen Web 2.0 im Unternehmen abbauen. Dazu stellt er fundiert die Instrumente und Wirkweisen von Social Software, Blogs, Mashups, Tags dar. Dem studierten Informatiker gelingt es, auch technische Fakten gut verständlich zu erklären." Wirtschaft + Weiterbildung, November/Dezember 2009


Customers also viewed
Customers also viewed