Managementkonzepte beurteilen und richtig anwenden

€27,99 (PDF)
sofort lieferbar
Beschreibung
Managementkonzepte beurteilen und richtig anwenden
Zur Bewältigung von Managementaufgaben sind eine Vielzahl von Modellen, Konzepten, Ansätzen etc. entstanden. Doch was können solche "Managementkonzepte" überhaupt leisten? Wo liegen die Möglichkeiten, wo die Grenzen? Antworten liefert dieses Praxisbuch: Der Autor stellt die einzelnen Managementaufgaben dar, beschreibt die wichtigsten Konzepte und deren theoretische Hintergründe und liefert darüber hinausgehendes Faktenwissen. Der Leser erhält eine theoretisch fundierte Sicht, erkennt die Vorteile, aber auch die Nachteile der einzelnen Konzepte und kann sie so erfolgreich in seine berufliche Praxis umsetzen.
Highlights
- Gibt einen breiten Überblick über die verschiedensten Konzepte
- Liefert das nötige Hintergrundwissen, um Möglichkeiten und Grenzen zu erkennen
- Ermöglicht die richtige Auswahl und eine bessere Umsetzung in der Praxis
Managementkonzepte beurteilen und richtig anwenden
Zur Bewältigung von Managementaufgaben sind eine Vielzahl von Modellen, Konzepten, Ansätzen etc. entstanden. Doch was können solche "Managementkonzepte" überhaupt leisten? Wo liegen die Möglichkeiten, wo die Grenzen? Antworten liefert dieses Praxisbuch: Der Autor stellt die einzelnen Managementaufgaben dar, beschreibt die wichtigsten Konzepte und deren theoretische Hintergründe und liefert darüber hinausgehendes Faktenwissen. Der Leser erhält eine theoretisch fundierte Sicht, erkennt die Vorteile, aber auch die Nachteile der einzelnen Konzepte und kann sie so erfolgreich in seine berufliche Praxis umsetzen.
Highlights
- Gibt einen breiten Überblick über die verschiedensten Konzepte
- Liefert das nötige Hintergrundwissen, um Möglichkeiten und Grenzen zu erkennen
- Ermöglicht die richtige Auswahl und eine bessere Umsetzung in der Praxis
Customer evaluation for "Managementkonzepte beurteilen und richtig anwenden"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Autor(en)

Rainer Völker ist Professor für Management und leitet das Kompetenzzentrum Innovation und marktorientierte Unternehmensführung der Hochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen.

Rainer Völker ist Professor für Management und leitet das Kompetenzzentrum Innovation und marktorientierte Unternehmensführung der Hochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen.

Customers also viewed
Customers also viewed